Welcher Ram???

Dieses Thema Welcher Ram??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Mitschel, 19. März 2006.

Thema: Welcher Ram??? Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Riesenproblem und zwar. Vor ca. 1. Monat habe ich mir das Mainboard Abit...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Riesenproblem und zwar.
    Vor ca. 1. Monat habe ich mir das Mainboard Abit AN8 SLI Fatafity zugelegt. Dazu den Overclocking Speicher Twinmos Twisterpro 2x 512 MB.
    Gekühlt wurde das ganze dann mit einer Zaalmann Wasserkühlung.
    Ich habe es mit diesen Komponenten dann geschaft meinen XP 3500 64 Bit, Realtakt 2200Mhz auf 2700Mhz zu übertakten und stabil laufen zu lassen. 5 Stunden Prime und mehrere Tests 3DMark05.
    Prima dachte ich. Nach ca 1 Woche mache ich bzw. will ich den PC anmachen. Nichts. Keinen Mucks gibt er von sich. Rumgebastelt hin und her. Netzteil, CPU und Grafikkarte. Kein Erfolg. Ok Speicher vom alten Pc benutzt. PC läuft. TwisterPro In alten Pc eingebaut, läuft auch. Memtester laufen lassen, keine Fehler. TwisterPro wieder zurück aufs Abit Board. Null.
    Weiter nach Fehler gesucht. Nach 2 Tagen keine Lust mehr. Pc in Werkstatt gebracht. Resultat: Twinmos Twister Pro sind nicht kompatibel zum Abit Board. Scheiße. 230 Euro fürn Hintern.
    Nun meine Frage. Hat jemand von euch dieses Board? Wenn ja, übertaktet? Wie hoch? Welchen Guten Speicher benutzt Ihr?
    Für schnelle antworten wäre ich dankbar. Leute die mir cl 3 oder 2,5 empfehlen möchten.... Nein danke. Bitte nur guten OC Speicher empfehlen.
    Und vor allem Kompatiblen. Habe keine Lust nochmal soviel Geld umsonst auszugeben. Herzlichen Dank schonmal an alle die mir helfen können.

    MfG
    Mitschel
     
  2. nimm OCZ
    demnach was ich da so alles gelesen habe sind das momentan die speicher mit den besten OC potenzial
     
  3. verrätst Du uns auch welche die Besten sind???

    ToM
    PS: Und zum Thema OC Potential... Schau mal in meine Sig, 2GB für 160 Euro und die laufen bis 280 stabil ;)
     
  4. Hallo zusammen

    Ist ja nett das ihr alle antwortet aber leider ist mir nicht wirklich damit geholfen. OC Potential, aber vor allem Kompatibilität ist wichtig.
    Am ehesten kann mir bestimmt einer helfen der dieses Board auch in Besitz hat.
    MfG
     
  5. Hast Du Dir die Liste überhaupt angeschaut? Da waren doch einige Abit AN8 dabei und sogar der passende OC RAM ???

    ToM
     
  6. Hi

    Abit AN8 Fatality SLI. Und wenn ich es richtig aus der Liste entnehme ist der einzigste brauchbare Speicher dafür PC3200 Transcend/Samsung UCCC CL3. Ist aber wirklich nicht der Hit. ca 240 Mhz.
    Nahja das war dann wohl mein letztes Abit Board.
    Beim nächsten Kauf bin ich wieder bei Asus oder DFI.
    220 Euro für die Katz.
    Auf jeden Fall danke ich euch für euer Bemühen. Wenn ihr noch was anderes hören solltet lasst es mich bitte wissen.
    MfG
     
  7. du kannst OCZ generell nehmen
    da OCZ Winbond BH5/CH5 Bausteine verbaut sind sind enorm gute Timings möglich
    was sie in den meisten tests zu den schnellsten Speicher macht

    schau mal hier

    http://www.tweakpc.de/tweaking/ddr_ram_oc/s01.php

    und hier (n bissel älter)aber nur um zu sehen das OCZ meist der schnellste ist

    http://www.pc-modz.de/?view=ram1

    ansonsten sind G-Skill und Geil auch ziehmlich gut

    dann is ja auch entscheident für die beratung wieviel geld du ausgeben willst
     
  8. Also nochmal. Es soll OC Speicher sein. Aber vorallem soll er zum Board KOMPATIBEL sein. Der Twinmos Twister Pro lässt sich auf 270 Mhz hoch tackten. Das bringt mir aber nichts weil er nicht 100% kompatibel ist.
    Wenn ich mir jetzt Speicher von OC Ware für über 200 Euro kaufe und der auch nicht kompatibel ist................ Muss ich noch weiter schreiben? :|
    Wenns keinen anderen (besseren Speicher gibt) als den Samsung werde ich den nehmen müssen. Dann werd ich die CPU nur auf 2600 hoch kriegen.
    Also bis denne.
    Mitschel
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Ram??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010