Welcher Soundchip ist eigentlich besser?

Dieses Thema Welcher Soundchip ist eigentlich besser? im Forum "Hardware" wurde erstellt von agimo, 9. Nov. 2005.

Thema: Welcher Soundchip ist eigentlich besser? Der C-Media CMI 9739A, der auf vielen Mainboards verbaut ist oder der Creative EMU10K1 z.B.Soundblaster 5.1? Kennt...

  1. Der C-Media CMI 9739A, der auf vielen Mainboards verbaut ist oder der Creative EMU10K1 z.B.Soundblaster 5.1?

    Kennt jemmand eventuell Tests?

    gruß...
    Thomas
     
  2. Dreimal darst du raten, wieso der EMU101K1 (auch nicht mehr wirklich aktuell, aber immer noch brauchbar) auf nem Extra-Soundboard (esp. Creative) verbaut ist... und wieso dies den C-Media-Chips vorenthalten wird! >:D
     
  3. Hab dreimal geraten, weiss aber immer noch nix, bitte klär mich mal auf.

    gruß...
    Thomas
     
  4. Er wollte Dir mitteilen, dass er den EMU101K1 für besser hält, weil er auch auf Soundkarten eingesetzt wird.

    Eddie
     
  5. Hmm ? Nö, das soll doch bitteschön eine Andere übernehmen *jj*

    Thx für die prompte Erklärung O0

    @agimo
    Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Soundchip zu tun gedenkst - die diversen mittlerweile durch Treiber behobenen Bugs und Eigenheiten dieses Chips findest du schnell über google!
    Der Emu101K ist halt schon etwas betagt, wurde über Jahre auf diversen Soundblastermodellen verbaut und meines Wissens nach nur vereinzelt auf Mobo's, da teuer als die C-Media-Chips... die betreffenden glücklichen Besitzer dieser seltenen Mobos mussten sich halt keine zusätzliche Soundblaster-Karte kaufen, um in den Genuss anhörenswerter Sounds+Musik zu kommen!
    Aktuell kann ich dir die in den Nforce-Chips integrierten Soundchips empfehlen, von den C-Media's rate ich ab, wobei ich immer noch nicht das von dir präferierte Einsatzgebiet kenne ?
     
  6. Hallo,

    Danke erstmal, aber ich meinte ja auch nur den Klang (ganz normal 2Kanal Stereo) b.z.w. das rauschverhalten?

    gruß...
    Thomas
     
  7. http://www.pcreport.de/online2004/public/inhalt32.htm
    Dieser Link zeigt leider nicht das, was an selber Stelle im zugehörigen Buch steht - Soundchips: EMU10K1 gut - C-Media auf Billigkarten/kaum mehr Kommentar dazu.
    ( Buch: Nickles PC-Report - ich hab die 12.Ausgabe. Das Buch hat mir sehr geholfen - hab viel daraus gelernt ).
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Soundchip ist eigentlich besser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010