Welcher Virenscanner?

  • #1
P

peter51674

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen anderen Virenscanner zulegen? Welcher ist da empfehlenswert? Bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll. :-\

Im Moment tendiere ich zu GDATA 2008 oder Kaspersky 7.0!

Dank im Voraus für Euren Input!
 
  • #2
::)
Häh? du hast doch schon GDATA lt deinem anderen Thread.
 
  • #4
Ja, das ist richtig, ich nutze derzeit GDATA 2007 und überlege, ob ich auf GDATA 2008, Kaspersky 7.0 oder ein anderes Produkt umsteigen soll!! Bei GDATA 2007 bin ich mir einfach nicht sicher, dass alle Dateien auf meinem Rechner geprüft werden.
 
  • #5
Ich benutze ebenfalls NOD und bin damit sehr zufrieden.
 
  • #6
Ich benutze ebenfalls NOD und bin damit sehr zufrieden.

Auch bei mir läuft Privat und in der Verwaltung NOD32 über 30 Lizenzen. Bis jetzt kein Negatives Echo von der Front und das NOD32 ist sehr schnell.
Firewall ist bei den Router vorhanden und der WINXP und Vista eigene Firewall.

N.b. jedes Virenschutzprogramm hat seine Stärken und Schwächen und es gibt kein bestes Virenschutzprogramm, es gibt das Ideale Virenschutzprogramm abgestützt auf den Anwender.

Walter

;)
 
  • #7
Ich schliesse mich Walter vollumfänglich an. :1
 
  • #8
NOD - super noch nie Probleme damit gehabt :)

Kann ich nur empfehlen


mfg
Christian
 
  • #9
Ich bin avast fan :) gibts für Homeuser auch eine kostenlose Lizenz. ()
 
  • #10
Hallo,
meine Empfehlung: Internet Security 7 von Kaspersky. Zusätzlich zum Viren-Scanner mit Firewall und relativ günstig. Mein XP Pro läuft und läuft und läuft...
Gruß
Thomas
 
  • #11
Ich benutze Avast! bin damit sehr zufrieden.
Mit NOD weiß net habe damit früher probleme gehabt seitdem auf avast umgestiegen welches viele zusätzliche sachen beinhaltet.
 
  • #12
ich benutze avast home. der hat einmal sogar was gefunden, was eine vorherige nod32-install nicht fand und das war definitiv kein fake. gut, kann ein ausreisser gewesen sein, auf jeden fall hat keiner von denen die nervigen meldungen von antivir pe.
 
  • #13
  • #14
MrOrange schrieb:
punisher schrieb:
seitdem auf avast umgestiegen welches viele zusätzliche sachen beinhaltet.
Welche wären das?
Er kann:
Modul zum Schutz bei der Benutzung von Instant Messagern und Tauschbörsen
Netzwerkschild gegen Würmer
Webfilter zur Überwachung von Datenverkehr auf Schadcodes
Scanvorgänge auf kompletten Medien oder in bestimmten Ordnern
WWW-Virus-Lexikon mit Infos zu einzelnen Viren
Aufruf der Benutzeroberfläche über das Kontextmenü
Auto-Updates in bestimmten Zeitabständen oder manuell
Viren-Quarantäne in isoliertem Ordner
Entfernung der meisten Viren über VRDB-Datenbank
Skinning der Oberfläche
Unterstützung von 64bit-Windows


(Ich benutze auch die Home edition) is Freeware Lizen für 1 Jahr kostenlos bei Avast :coolsmiley:

Kuckst du:
 
  • #16
Ich wollt eigentlich nicht wissen was er alles kann, sondern was er zusätzlich kann.

Aber egal ;)
 
Thema:

Welcher Virenscanner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben