Welches Antivirus Programm benutzen ?

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi!

Ich will mir ein ordentliches Antivirusprogramm zulegen.
Welches empfehlt ihr mir ?
Was ist das beste ?
Gibt es auch eins was auch eine Firewall mit drin hat ?

In der Heutigen Zeit finde ich es schon wichtig das man ein ordentliches Antivirus-programm hat.
 
  • #3
Die seite is nich schlecht. - Konnte mich aber nich entscheiden.
Ich habe bei mir bitdefender prof. 6.5 und Antivirus kit 11. Was sagt ihr zu diesen Programmen ???
 
  • #4
Antivirenkit gibt es inzwischen in Version 12 - und wird überall sehr gut bewertet. Hat 2 Scanengines drin - u.a. die von Kaspersky, die allgemein als beste bewertet wird. ich würde mich auch dafür entscheiden ( wenn ich nicht Norton hätte - das war in den Systemworks drin, die ich haben wollte)
 
  • #5
Ich hab mir heute das G Data Anti Viren Kit 12 Pro geleistet. Irgendwie gewinnt das Programm alle Tests, und das hat mich überzeugt, von AntiVir PE zu wechseln.

Bei der Firewall bleibe ich bei der kostenlosen Lösung der Kerio Personal Firewall, die als Software-Lösung vollkommen ausreicht.
 
  • #6
Jo - oder als Firewall Outpost oder ZoneAlarm geht auch
 
  • #7
Kann wiedermal nur Kasperky empfehlen ;D (schlagt mich jetzt nicht)

NOT ist grösstenteils nur bei Viren ziemlich sicher, Kaspersky findet aber wesentlich mehr der normalen Viren als NOT und erkennt zusätzlich noch Backsdoors, zudem bietet KAV auch tägliche Signaturupdates, falls vorhanden auch mehrmals am Tag. Im Grossen und Ganzen ist Kaspersky ein sehr gutes Gesamtpaket was die Erkennung betrifft, super bei Trojandern und natürlich auch bei Viren und Würmern ... Norton würde ich abraten, zuviele unnötige Fehlermeldunge, Systemkiller und Speicherfresser ...

Gruss :)
 
Thema:

Welches Antivirus Programm benutzen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben