Welches Audioformat zeigt auch Titel, Interpret etc. an?

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

bin, was das Brennen von mp3-Audiodateien angeht, Neuling.

Ich habe über musicload.de zahlreiche schöne Pop- und Rockoldies geladen und mit dem Windows Media Player 11 auf CD-R gebrannt.
Leider zeigt weder der CD-Player der heimischen HiFi-Anlage (recht neu) noch der im Auto (noch neuer) Titel, Interpret o.ä. an, sondern nur Track 1, Track 2...

Welches Audioformat muss ich verwenden, damit der CD-Spieler Titel etc. anzeigt? WAV? Die Informationen zu den Titeln sind ja vorhanden, der Mediaplayer zeigt sie an.
Unser Sohn hat zu Weihnachten einige gebrannte Audio-CDs geschenkt bekommen. Bei diesen zeigen alle CD-Spieler Titel an. Das Audioformat sei CDFS. Aber das ist nur ein Dateiformat, ähnlich wie FAT oder NTFS, las ich.

Was kann ich tun? ???

Gruß, Stefan
 
  • #2
Wenn du eine Audio-CD erstellst (also keine Daten-CD mit den .mp3-Dateien darauf), dann musst du diese CD mit CD-TEXT brennen. Das können aber nicht alle Brenner und Brennprogramme. Auch das Abspielgerät muss CD-TEXT beherrschen.

Ob Windows Mediaplayer 11 Audio-CDs mit CD-TEXT brennen kann, weiss ich nicht, da ich diesen nicht verwende. Mit Nero gehts.
 
  • #3
  • #4
CDFS ist kein Audioformat. Es ist ein Filesystem ähnlich FAT oder NTFS.
 
  • #5
Richtig, nokiafan, CDFS ist ein Dateiformat, das schrieb ich ja auch. Es hatte mich nur gewundert, dass im CD-Brenner unter CD-Eigenschaften bei Audioformat eben CDFS stand...! Hab's aber bald selber rausgefunden.

So, Versuch macht kluch, und sogar der erste:

Habe von der wintotal-Softwareseite das Brennprog Burrrn geladen und installiert. Gerade mal 2,1 MB groß (!), nicht so schick wie WMP und etwas angestaubt im Aussehen, kann es aber eben gut und schnell CDs mit CD-Text brennen. Und genau das macht es super! Es ist etwas umständlicher zu füttern als der WMP, geht aber auch so.

Na also, geht doch - nur dass der olle WMP keinen CD-Text kann, ist schon ein starkes Stück! :knuppel2:
Aber dafür sieht der viiiel cooler aus ^-^

Danke für eure Hilfe, wie immer!

Gruß & schönen Tag
wünscht Stefan
 
  • #7
Super, wird ausprobiert, danke! mml

Stefan
 
Thema:

Welches Audioformat zeigt auch Titel, Interpret etc. an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben