Welches Betriebssystem haltet ihr für das Beste?

Dieses Thema Welches Betriebssystem haltet ihr für das Beste? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 22. Okt. 2004.

Thema: Welches Betriebssystem haltet ihr für das Beste? Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon 20x gibt ::)! In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Aber in...

  1. Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon 20x gibt ::)!
    In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Aber in Sachen bereits vorhandene Themen aus Foren zu suchen, bin ich so und so immer überfragt...

    Kennen tue ich alle Microsoft Betriebssystem, soweit ich weiß, aber ich habe noch nicht alle probiert, u.a.:
    Windows 3.0
    Windows 3.2 (Nachholbedarf)
    NT 3.1 - 4.0 (ebenfalls)
    Windows 95 Urversion, A, B (nur C)
    Windows ME

    Ich finde eigentlich Windows 2000 Pro am besten.
    Na ja, ich schwanke zwischen 2000 und 98 SE.
     
  2. Nimm W2k, bin selber von W98 auf W2k umgestiegen und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut,

    Aber es ist sicherlich davon Abhängig auf welcher Hardware es laufen soll und was Du mit dem OS bezweckst.
     
  3. Ich wollte mir einen eigenen Rechner kaufen. Soll heißen - will immer noch.

    Wahrscheinlich kommen 2 Betriebssysteme drauf:
    Windows 98 SE - Spiele
    Windows 2000 - Sonstiges

    Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig darüber.
    Sind die Programme für 98 SE auch noch unter ME kompatibel?
     
  4. Jo - hatten wir schon öfter - ist aber immer schwer wiederzufinden.........
    manchmal kam das im Rahmen von spezielleren Fragen.
    http://www.wintotal-forum.de/?board=29;action=display;threadid=18765
    Die Diskussionen sind aber oft mehr oder weniger ideologisch gefärbt.........
    Ich persönlich halte es einerseits für geschmacksache - andererseits für abhängig vom Einsatzzweck/gegebenen Voraussetzungen.
     
  5. Hatte ich am Anfang auch so, aber ich merkte schnell das ich W98 nicht brauchte.
    Das älteste Spiel was ich immer noch Spiele ist Age of Empires 1 und dies läuft auch unter W2k.
    Aber das musst Du wohl selber herausfinden ;)

    Ich würde mal behaupten, das sie es sind.
    Aber Win ME ist imho das unstabilste Windows was mir untergekommen ist.
    Es gibt hier auch andere Meinungen zu ME ;)
     
  6. Mann! Ständig, wenn ich Smiley's einfüge, wird mein Text gelöscht :mad:.

    Habe ich schon öfters gehört, also zwecks Windows ME.
    Typisches Zitat:
    Entweder es läuft einwandfrei, oder überhaupt nicht.

    Wie kann das sein, schließlich müsste es als Weiterentwicklung nach 98 doch besser laufen, oder etwa?
     
  7. Ist auch meine Erfahrung...
     
  8. Niemals wieder käme Win 98 auf meinen Rechner, da waren Bluescreens an der Tagesordnung. Noch schlimmer ist wenn was Neues installiert wird, Bitte legen Sie die Win 98 Installations CD ein, da schwillt mir der Kamm.

    Ich finde XP sehr gut. Auch wenn es seine Fehler hat, aber wer ist schon vollkommen...

    ToM
     
  9. Ich würde mir kein BS kaufen, das 1. zu größten Teilen auf DOS aufsetzt und 2. der Support in nächster Zukunft eingestellt wird. Wenn man bei XP die Luna-Oberfläche deaktiviert, sieht es aus wie Win2000, und ich habe schon oft erlebt, dass es sehr vielen Anwendern nur um das optische Design geht. Dass sich unter der Haube bei XP (v.a. inkl. SP2) ordentlich was getan hat gegenüber Win2000, wissen und sehen die wenigsten.

    Ergo: Wenn Windows, dann Windows XP.

    Wenn Linux, dann eine Distri eigener Wahl. Live-CDs und ISOs von Vorversionen machen es möglich.
     
  10. Kann ich nicht bestätigen. ;)
    Habe ME fast dreieinhalb Jahre ohne neu Aufsetzen laufen gehabt.
    Das es diverse Macken hatte, will ich nicht bestreiten. ;D
    Habe es aber trotz bestimmt Hunderer Resetsstarts immer wieder zum Laufen bekommen und auch keine relevanten Datenverluste erlitten.
    Nur kann man eben jedes System kaputtoptimieren. Das habe ich mir immer erspart und erspares es mir auch mit XP.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem haltet ihr für das Beste? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Server" - Welches Betriebssystem Windows Server-Systeme 18. März 2014
Welches Betriebssystem bei welchen Computern? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. März 2005
Auslesen welches Betriebssystem vorhanden Windows XP Forum 12. Juli 2004
Welches Betriebssystem? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2004
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016