Welches Board für Win2003Server?

  • #1
T

tarzansworld

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle
Kann mir jemand sagen, welches Board für Win2003 Server geeignet ist.
Ich Habe ein Asus P4P800Delux und nur probleme.

Besten Dank
 
  • #2
Welche Probleme denn genau ?!?
Alle meine W2k3-Server laufen mit ASUS P4P-Boards - und zwar völlig problemlos....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich habe Probleme mit den IRQs. Ich bekomme öffter einen BlueScreen mit IRQL not LESS or Iguel Ich habe schon alle Karten aus den PCIs geholt und im Bios alle was nicht gebraucht wird abgeschaltet.
 
  • #4
Auf dem Board ein echtes IRQ-Problem zu bekommen halte ich mal für quasi ausgeschlossen.

Was steht bei der Fehlermeldung noch dabei?
 
  • #5
Im BlueScreen steht sonst nichts. Aber je mehr ich abschalte um so länger läuft der Rechner. Der interne LAN ist z.B auf IRQ22 aber den kann ich nicht abschalten weil ich ihn brauche. Gibt es vieleicht im Bios Einstellungen die ich falsch habe. Z.B. steht Plug and Play auf ein. Oder andersrum gefragt gibt es einstellungen auf die ich besonders achten muß?
 
  • #6
Der interne LAN ist z.B auf IRQ22 aber den kann ich nicht abschalten weil ich ihn brauche
Wo ist das Problem, ist doch OK!?

Man hat im APIC-Modus 24 IRQs und langen locker aus und IRQ-Sharing ist ansich auch kein Problem mehr.

So schaut meine Belegung aus:
IRQ 0SystemzeitgeberOK
IRQ 1Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)OK
IRQ 4Kommunikationsanschluss (COM1)OK
IRQ 6Standard-DiskettenlaufwerkcontrollerOK
IRQ 8System CMOS/EchtzeituhrOK
IRQ 9Microsoft ACPI-konformes SystemOK
IRQ 10Intel(R) 82801EB SMBus Controller - 24D3OK
IRQ 13Numerischer CoprozessorOK
IRQ 14Primärer IDE-KanalOK
IRQ 15Sekundärer IDE-KanalOK
IRQ 16NVIDIA GeForce4 Ti 4200OK
IRQ 16Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2OK
IRQ 16Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DEOK
IRQ 17SoundMAX Integrated Digital AudioOK
IRQ 18Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7OK
IRQ 18Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage ControllersOK
IRQ 19Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4OK
IRQ 20VIA OHCI-konformer IEEE 1394-HostcontrollerOK
IRQ 21AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI Rev. A (Win XP/2000)OK
IRQ 223Com Gigabit LOM (3C940)OK
IRQ 23Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller HostcontrollerOK
IRQ 23VIA VT6410 IDE RAID ControllerOK

Treiber aktuell?
BIOS aktuell?
RAM OK bzw. richtig im BIOS eingestellt?
Plug&Play OS solltest auf No stellen.
 
  • #9
Sojetzt habe ich eine neue Platte eingebaut und wollte Win2003 neu instalieren. Aber während der instalation kam auch der BlueeScreen mit IRQL_NOT LESS_OR_EQUAL
Meine Hardware ist: ASUS Board P4P800 deluxe, CPU INTEL 2,8 GHZ, RAM 2 x 512MB 3200er im blauen Sockel, eine Festplatte von Samsung 120GB auf IDE1 aus prim. gejumpt, auf dem IDE2 ist das CD Laufwerk. Im Bios habe ich die default Settings geladen. Am Board sind keine Jumper verstellt. Keine PCI Karte mehr eingesteckt.
Wo ist wohl das Problem?

Wer kann mir helfen?
 
  • #10
Da keine PCI-Karten mehr da sind, bleibt ja nur die AGP-Karte bzw. die verbleibenden onBoard-Komponenten (die ich aber eigentlich ausschliessen möchte). Was hattu da für ne GraKa drin ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Eine ATI Radeon 7000 32MB
 
  • #12
Pfff.....
Mit der Karte sind mir eigentlich keine Probleme bekannt - passe....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Also wenn ich alle internen Sachen (bis aufs LAN)abschalte komme ich weiter. Kann es sein, das Windows für die anderen Sachen Raid usw... nicht richtig oder falsch erkennt?
Im Bios gibt es ja auch eine besonderen Einstellungen.
 
  • #14
RAID ist ein gutes Stichwort - hast du den passenden RAID-Treiber beim Setup eingebunden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Warum schaltest Du den VIA RAID-Controller nicht ab, hängt ja nix dran!

Verwendest Du für alles aktuelle und 2003Server-kompatible Treiber?
 
Thema:

Welches Board für Win2003Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben