Welches board ist am Bessten für einen XP prozzi?

  • #1
R

-=[r3[)r|_|m]=-

Guest
hi, ;)
ich wollte mich ma schlau fragen welches board am bessten zum overcoocen geeignet ist um meinem amd athlon mobile 2800+
richtig einzuheizen?

am besten wenn man den FSB und den MULTI frei wählen könnte
(weil sonnst bringt mir der xp m auch nischts) ;)


ist z.b dieses board gut?
http://cgi.ebay.de/Neu-ASUS-Origina...806903650QQcategoryZ77177QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder kennt ihr n besseres???


-----------------------------------------------------------------------------------------------
achja mein system zur zeit:

Asus a7v-600 x (voll schei**se)
amd athlon xp (m) 2800+@3333mhz :D :D :D
512mb ram ddr400 kingston
geforce 4 ti @64mb ram und agp 4x (390/680) :D :D :D
(3d mark 2001 14000 Punkte)
 
  • #2
Schau dir mal die Boards von Abit an :).
 
  • #3
Das Board habe ich. Im Bios kann ich den Multi bis 12,5 hochstellen. Dabei stürzt mir aber jedesmal das System ab. Bis 12 funzt es einwandfrei, man muss natürlich die Temperaturen im Auge behalten und den VCore entsprechend anpassen.
 
  • #4
Hi ???,

das Asus A7V-600 (ohne X) ist um Längen besser als deins. Dann wären da noch das
Abit AN7
Abit NF7-S Ver. 2.0 (nicht NF7-S2)
Abit KV7 (nicht KV7-V)
Asus A7V-880
Shuttle AN35N
Asus A7N8X Deluxe
....
und viele mehr.
Die Abit Boards sind ganz klar vorzuziehen weil hier fast alles, incl. VCore, einstellbar ist. Ausnahmen sind das KV7-V und das KW7, hier fehlt das Softmenü III.
Wenn du dir ein Board ausgeguckt hast gib mal bei Google den Namen und Review ein, da findest du für gewöhnlich Tests in denen meist auf die BIOS-Features eingegangen wird.

Gruß Gonozal
 
  • #5
danke für die schnelle antwort... :)
 
Thema:

Welches board ist am Bessten für einen XP prozzi?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben