Welches Board kann ich nehmen?

Dieses Thema Welches Board kann ich nehmen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von GSi, 19. März 2006.

Thema: Welches Board kann ich nehmen? Hallo... Ich habe hier einen AMD Athlon XP 2000+ Palomino Sockel A. Möchte den gern nutzen, und suche dafür noch...

  1. GSi
    GSi
    Hallo...

    Ich habe hier einen AMD Athlon XP 2000+ Palomino Sockel A.

    Möchte den gern nutzen, und suche dafür noch ein günstiges, passendes Board...

    Was könnte ich da nehmen? Braucht nicht das neueste zu sein ;)
    Wichtig wär halt, dass das Board den Prozessor unterstützt...

    Ach, und welche Festplatte (so ab 80 GB) könnte da gut zu passen?

    Danke schon mal
     
  2. Ich hab auch den Prozessor. In der Signatur kannst du alles lesen. Das Board unterstützt NICHT dualchannel falls dich das interessiert
     
  3. GSi
    GSi
    Ok, danke schon mal.

    dualchannel...? Was bedeuted das? ???
     
  4. Das bedeutet, wenn du 2 Ram - Riegel hast, dass du dann die doppelte bandbreite hast, sprich mehr performance
     
  5. GSi
    GSi
    Ahja, mit dem Speicher war das was, stimmt...

    Ich sehe, dass du aber 2 - 512 MB hast, dann bringt das ja gar nix ;)


    Was kostet denn jetzt das Board noch ca. ?
    Und welche Festplatte würdest du dafür empfehlen?
     
  6. Die 2 Riegel bei mir sind mehr zur Sicherheit. Wenn einer kaputt geht, dann hab ich immer noch einen der geht
     
  7. GSi
    GSi
    Und wie siehts mit der Festplatte aus? (Siehe Frage von mir oben)

    Verträgt das Board nur DDR Speicher, oder gehen auch ältere Generationen?
     
  8. Also es unterstützt nur DDR - SDRAM mit 266 bzw. 333 Mhz. Es gibt 3 Steckplätze, wobei jeder Steckplatz 1GB ram unterstützt. Weiß aber nicht ob ich dir das board empfehlen soll. Ist halt auch schon ein bisschen ein altes Modell, wobei ich aber nie Probleme hatte

    PS: hast du eigendlich vor dir das board selbst einzubauen?
     
  9. GSi
    GSi
    Naja, das Board wird auf jeden Fall neuer sein, als das jetzige :)

    P.S.: Es soll übrigens der PC aufgerüstet werden, der in der Signatur bei mir steht ;)

    EDIT: ja selbst einbauen, warum nicht?
     
  10. Bist du dir sicher. Also das wird doch etwas komplizierter. Ist ja nicht, dass man den ram wechselt. Boardwechsel ist ja fast ein neubau
     
Die Seite wird geladen...

Welches Board kann ich nehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
welches Mainboard brauche ich Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Juli 2009
Mainboardkauf - aber welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Jan. 2009
Welches Mainboard würdet Ihr für einen Intel Core 2 Duo E6750 empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Jan. 2008
Welches Motherboard für Intel E6580 Windows XP Forum 7. Jan. 2008