WELCHES BS FÜR 486PC

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
hi leutz,

ich wollte euch mal ne Frage stellen. Ich hab meinen alten 486 wieder aus dem Keller geholt und will den jetzt flott machen, möglichst so das er ordentlich leistung bringt auch wenn er *** ausgestattet ist.

Welches Windows BS eignet sich da am besten, weil mit Linux hab ich noch nichts am Hut.
Ich habe win 95 oda NT überlegt.
Ich hab auch nur 2x ne 250MB karte drin.
also ist nicht berauschend, will ihn aba vielleicht noch aufrüsten, wenn ich weiß was ich alles mit dem kleinen machen kann und wenn er mal stabil laufen würde.

achja, es sind ca. 50MHz über die er verfügt und so 20MB RAM.

Bin über jdene Tip und Ratschlag dankbar.
Bis später.
 
  • #2
Hallo,

NT wird nicht funktionieren. Win95 sollte laufen, bei Win98 wird es schon kritisch. Vor allem sollte der Arbeitsspeicher erweitert werden. Schau auch mal bei Microsoft nach - da stehen die Mindestanforderungen für Hardware der verschiedenen Betriebssysteme. Wenn Du dann einen Virenscanner verwenden willst (was ja eigentlich obligatorisch ist), verwende einen der wenig Ressourcen beansprucht. Also z.B. NOD. Scanner wie Norton oder McAfee scheiden aus - jedenfalls kann man die dann nicht mit Hintergrundwächter laufen lasssen, weil sie das System komplett ausbremsen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ich hatte früher fast den selben nur mit 66mhz und kann Dir aus Erfahrung sagen das da Windows95b das einzigste ist was läuft.
Na ja Windows 3.11 geht auch ::)
Wenn du den Speicher auf 64Mb aufrüstest geht Windows 98se auch aber für Windows Me oder XP sollte es schon ein Pentium sein....
 
Thema:

WELCHES BS FÜR 486PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben