Welches Buch zum ADS

  • #1
C

Cyber2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Greetzzz,

bei uns steht im nächsten Jahr die Umstellung von Novell-NDS aus MS-ADS an. D.h.: neue Server, neues Netzwerk-OS, neue Verwaltung, usw. usw. usw.
Da mir wegen der NDS die Geschichte mit Verzeichnisdiensten nich ganz fremd ist, suche ich jetzt eine (oder mehrere) Empfehlung, wie ich bereits jetzt im Vorfeld mir etwas Wissen zur ADS von MS aneignen kann.
Kennt jemand ein Buch oder sowas, in dem vernünftig das Design der ADS erörtert wird, wie man vorgehen sollte, wo es Stolpersteine gibt, mit Praxiserfahrungen und was so alles dazu gehört???

G. Cyber2000
 
  • #2
Hi,

ich selbst nehme immer das Buch Windows 2000 Active Directory planen und einführen von Microsoft Press. Mittlerweile dürfte es das auch schon für Windows 2003 geben, wobei die AD Struktur nahezu gleich geblieben ist.

Gruß
Sven
 
  • #3
Mein Tipp dazu: Gehe in eine gut sortierte Buchhandlung und blättere dich dort durch die Bücher durch. Dann wirst du schon das für dich passende finden. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wo du wohnst. In der Dorfbuchhandlung von Pusemuckel wirst du sicher nicht fündig werden ;)
Mit den Tipps ists ja immer so eine Sache: Was für den einen perfekt ist, ist vielleicht für den anderen vollkommen uninteressant.
 
Thema:

Welches Buch zum ADS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben