Welches CMS?

Dieses Thema Welches CMS? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von batshwa, 27. Feb. 2004.

Thema: Welches CMS? Hi, Während dem Surfen stößt man bei professionellen Websites immer auf identisch funktionierende Content...

  1. Hi,

    Während dem Surfen stößt man bei professionellen Websites immer auf identisch funktionierende Content Management Systeme, z.B.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,1000000,00.html
    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/computer/0,3006,,00.html
    http://zdnet.de/news/software/0,39023144,39120150,00.htm?h
    ...

    Man erkennt das u.a. an den HTML Dateinamen [Zahlen & Kommas].htm und an der Struktur, die fast überall dieselbe ist.

    Hat jemand nähere Informationen über dieses CMS?

    Dank
     
  2. Die genannten Seiten basieren offenbar auf Vignette (www.vignette.com).

    Manche große Unternehmen mit selbstverliebten Managern geben halt lieber einen riesigen Batzen Geld aus, da kostenlose Lösungen ja generell nichts taugen können.

    Die Aufarbeitung der Homepages des Arbeitsamtes wird ja nun offenbar auch 100.000.000 (ja, einhundert Millionen) Euro mehr (!) kosten als erwartet. Glaube ich zumindest neulich vernommen zu haben.
    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Wenn du ein gutes kostenloses CMS suchst, dann schreibe doch mal kurz was es können soll. Vielleicht können wir dich hier ja vernünftig beraten.
     
  3. Danke sehr für die Hinweise.

    Naja, eigentlich bin ich an etwas interessiert, das nicht zu groß ist und womit man flexibel arbeiten kann (erwieterbar und nicht an ein festes Schema gebunden).
    PHPNuke habe ich schon ausprobiert, ist aber, meiner Meinung nach, etwas zu imposant, bzw. enthält zahlreiche Funktionen, die ich nicht benötige (Module für Accounts, Topics, Sections, Webmail, etc.).

    Man sollte, wenn möglich, mit HTML Artikel (in Form von News) verfassen können, und außerdem Umfragen, Downloadbereiche o.ä. erstellen können.
    Das Design müsste ich ja normalerweise über CSS selbst gestalten können, nicht?

    Danke sehr
     
  4. Wenn du nur einzelne kleine Tools für deine Website brauchst, solltest du IMHO auch einzelne kleine Tools verwenden.
    Es gibt haufenweise Webseiten, die kostenlose php-Tools zum Download anbieten, die du dann in deine Seite einbauen kannst.
     
  5. Ich habe auch nach guten CMS Programmen gesucht und habe mich letzten Endes für http://www.php-fusion.de/news.php entschieden schaus dir mal an da ist alles drin was du wolltest und wenn du zuviele Links hast genügt ein Klick um ihn aus der Navigation zu entfernen.
     
  6. Die oben genannten webseiten zdf und so arbeiten mit dem cms Typo3, dieses cms ist kostenlos man braucht aber einen eigenen nameserver. diese seiten findet ihr auch im referenzbereich von typo3
     
Die Seite wird geladen...

Welches CMS? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015