Welches Defragmentiertool für NTFS ?

  • #1
W

WinClimber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

welches Defragmentiertool verwendet Ihr für WinXP - NTFS Partitionen. Habe Speeddisk (2002) von Norton.
Lese immer wieder das O&O Defrag dafür besser sein soll ? Könnt Ihr mir nen Tipp geben ?

Danke WinClimber
 
  • #2
Also, ich hatte O&O Defrag auf dem Rechner und war nicht sonderlich zufrieden damit.
Bin jetzt wieder zum Windows-Eigenen zurückgekehrt, das reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • #3
Hallo,
kann cappoodoo nur voll zustimmen!!!

Habe lange O&O,Diskeeper und SpeedDisk ausprobiert und bin auch wieder beim windowseigenen Tool gelandet.

Letztes arbeitet schnell und genügt vollkommen.

Was mich am meisten störte:
Lässt man O&O oder Diskeeper im Hintergrund laufen (klingt ja sehr praktisch),dann rattert ständig die Festplatte (nervt auf die Dauer) und vor allem gibt es Perfomance-Einbußen.
Dann bringt auch das Defragmentieren nichts mehr.

Aber wie cappoodoo schon meint:Das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Ebs
 
  • #4
Hallo, es gab gerade bei iX einen Test - danach liegst Du mit SpeedDisk für einen Einzelplatzrechner goldrichtig! Besorg Dir dazu mal Pagedefrag ( Freeware) - gibt es hier bei WT bei den Downloads - da kannst Du dann sehen, ob noch wesentliche Fragmente da sind
 
  • #5
Danke für Info - aber wo finde ich den Test iX ?
 
  • #6
Hallo, geht gleich an Deine im Profil angegebene Mailadresse los........ :D
 
Thema:

Welches Defragmentiertool für NTFS ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben