welches e-mail-programm?

Dieses Thema welches e-mail-programm? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von jerry006, 4. Apr. 2005.

Thema: welches e-mail-programm? hallo, nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003. bin von outlook zu tb, da es sicherer ist. bei tb habe...

  1. hallo,

    nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

    bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
    bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h., nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller konten korrekt sind.

    welches e-mail-programm nutzt ihr?

    welche e-mail-programme gibt es überhaupt?
    gibt es einen aktuellen test im www, in dem alle gängigen programme getestet werden?

    bitte um eure antworten.

    vielen dank im voraus.

    gruß
     
  2. Ich würde bei Thunderbird bleiben und versuchen den genauen Fehler zu finden.
    Bei mir funktioniert der auf mehreren Rechnern tadellos, von Deinen Problemen habe ich noch nie etwas mitbekommen.
    In einer der letzten c't oder PC Pro Ausgaben war ein Testbericht über die gängigen eMail Clients.
    Outlook 2003 hat als bestes kostenpflichtiges Programm abgeschnitten und Thunderbird als bestes kostenloses.

    Eddie
     
  3. Moin,

    ich bevorzuge nach wie vor Outlook Express (seit nunmehr 6 Jahren). Sicherheit sehe ich nicht als Problem, da es meiner Meinung nach in erster Linie vom Verhalten des Benutzers abhängt. Habe mir noch nie einen Virus oder Wurm eingefangen, obwohl bei mir natürlich auch entsprechender Spam ankommt. Wenn es nur um E-Mail geht ist Outlook völlig überdimensioniert.

    Greetz, Trispac
     
  4. huhu.

    ich benutze the bat und bin sehr zufrieden damit. vorteil: du kannst durch einen postfachinspektor deine e-mails betrachten und löschen, ohne sie herunterzuladen. das spart nervige löscharbeit...

    http://www.wintotal.de/softw/?id=227
     
  5. Eines, das meinen persönlichem Bedarf, meine persönlichen Ansprüchen genügt.

    Oha, da gibt es Unmengen. Was genau soll denn Dein Wunschclient können, welche Kriterien muss es erfüllen?

    Bye,
    Freudi
     
  6. deutsch soll er sein, sicher, sollte nichts mit windows (ie) zu tun haben, bei mehreren konten kann ich die absenderadresse manuell auswählen.
     
  7. Das erfüllt alles The Bat!

    Ich nehm das Prog jetzt auch (bin von Outlook gewechselt) und bin sehr zufrieden. Hab noch keine Funktion bemerkt, die mir im Gegensatz zum Outlook fehlt, aber es ist deutlich schmaler und leichter zu bedienen. Außerdem laut den Tests, die ich gelesen hab, das Prog mit den meisten Funktionen und das am sichersten ist.

    Achja, eins noch: Vom PegasusMail möchte ich abraten. Die waren früher spitze (hab das Jahre lang benutzt), können aber heute nicht mehr mithalten. Irgendwie sind die stehengeblieben...
     
  8. Ich würd jetzt ja fast Outlook Express in Windows XP SP2 in der Nur-Text-Ansicht schreiben, würde dann aber wahrscheinlich gesteinigt ;)
    All das erfüllt Thunderbird doch auch, oder nicht?

    Bye,
    Freudi
     
  9. The Bat! hat mehr und differenziertere Einstellmöglichkeiten. The Bat! hat auch ein paar ärgeliche Macken, und es ist teuer. So funktioniert die Sicherungsfunktion nicht immer zuverlässig und auch manche plugins (z.B. der Bayes-it-Filter) machen oft Probleme.
    M.E. reicht Thunderbird für den privaten Gebrauch mehr als aus.
    Nicht uninteressant ist ja auch dies hier mit einer Menge an Funktionen:
    http://www.pocosystems.com/home/ind...tegory&sectionid=2&id=7&Itemid=28
    Das gibt´s auch als deutsche Version.
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

welches e-mail-programm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? E-Mail-Programme 24. März 2013
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016