welches e-mail-programm?

  • #1
J

jerry006

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo,

nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h., nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller konten korrekt sind.

welches e-mail-programm nutzt ihr?

welche e-mail-programme gibt es überhaupt?
gibt es einen aktuellen test im www, in dem alle gängigen programme getestet werden?

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

gruß
 
  • #2
Ich würde bei Thunderbird bleiben und versuchen den genauen Fehler zu finden.
Bei mir funktioniert der auf mehreren Rechnern tadellos, von Deinen Problemen habe ich noch nie etwas mitbekommen.
In einer der letzten c't oder PC Pro Ausgaben war ein Testbericht über die gängigen eMail Clients.
Outlook 2003 hat als bestes kostenpflichtiges Programm abgeschnitten und Thunderbird als bestes kostenloses.

Eddie
 
  • #3
Moin,

ich bevorzuge nach wie vor Outlook Express (seit nunmehr 6 Jahren). Sicherheit sehe ich nicht als Problem, da es meiner Meinung nach in erster Linie vom Verhalten des Benutzers abhängt. Habe mir noch nie einen Virus oder Wurm eingefangen, obwohl bei mir natürlich auch entsprechender Spam ankommt. Wenn es nur um E-Mail geht ist Outlook völlig überdimensioniert.

Greetz, Trispac
 
  • #5
huhu.

ich benutze the bat und bin sehr zufrieden damit. vorteil: du kannst durch einen postfachinspektor deine e-mails betrachten und löschen, ohne sie herunterzuladen. das spart nervige löscharbeit...

 
  • #6
jerry006 schrieb:
welches e-mail-programm nutzt ihr?

Eines, das meinen persönlichem Bedarf, meine persönlichen Ansprüchen genügt.

welche e-mail-programme gibt es überhaupt?

Oha, da gibt es Unmengen. Was genau soll denn Dein Wunschclient können, welche Kriterien muss es erfüllen?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Freudi schrieb:
Was genau soll denn Dein Wunschclient können, welche Kriterien muss es erfüllen?

deutsch soll er sein, sicher, sollte nichts mit windows (ie) zu tun haben, bei mehreren konten kann ich die absenderadresse manuell auswählen.
 
  • #8
Das erfüllt alles The Bat!

Ich nehm das Prog jetzt auch (bin von Outlook gewechselt) und bin sehr zufrieden. Hab noch keine Funktion bemerkt, die mir im Gegensatz zum Outlook fehlt, aber es ist deutlich schmaler und leichter zu bedienen. Außerdem laut den Tests, die ich gelesen hab, das Prog mit den meisten Funktionen und das am sichersten ist.

Achja, eins noch: Vom PegasusMail möchte ich abraten. Die waren früher spitze (hab das Jahre lang benutzt), können aber heute nicht mehr mithalten. Irgendwie sind die stehengeblieben...
 
  • #9
jerry006 schrieb:
deutsch soll er sein, sicher, sollte nichts mit windows (ie) zu tun haben, bei mehreren konten kann ich die absenderadresse manuell auswählen.

Ich würd jetzt ja fast Outlook Express in Windows XP SP2 in der Nur-Text-Ansicht schreiben, würde dann aber wahrscheinlich gesteinigt ;)
All das erfüllt Thunderbird doch auch, oder nicht?

Bye,
Freudi
 
  • #10
The Bat! hat mehr und differenziertere Einstellmöglichkeiten. The Bat! hat auch ein paar ärgeliche Macken, und es ist teuer. So funktioniert die Sicherungsfunktion nicht immer zuverlässig und auch manche plugins (z.B. der Bayes-it-Filter) machen oft Probleme.
M.E. reicht Thunderbird für den privaten Gebrauch mehr als aus.
Nicht uninteressant ist ja auch dies hier mit einer Menge an Funktionen:

Das gibt´s auch als deutsche Version.
Jochen
 
  • #11
Kann Thunderbird oder Poco auch die Adressbücher und bestehenden Mails aus Outlook bzw. TheBat importieren???
 
  • #12
Poco kenn ich nicht. Thunderbird kann von OE und Outlook importieren, von The Bat! nicht.
 
  • #13
TheBat hat nämlich doch ein paar kleine Fehler, die zwar nicht tragisch sind, aber doch ganz schön nerven können... So tritt der Fall auf (bei Benutzung von IMAP und nach der Aktualisierung des Mailstatus mit TheBat), dass, wenn ich auf dem Server eine Mail gelöscht habe und danach wieder TheBat öffne, diese immer noch angezeigt wird, jedoch nicht gelöscht werden kann, da sie auf dem Server ja schon gelöscht ist. Aktualisieren des Postfachs oder verschieben der eigentlich schon gelöschten Mail funzt auch nicht.

Oder hat jemand ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
 
  • #14
Welche Version? Mit Version 3.0.1.33 habe ich das nicht.
 
  • #15
bill_gates schrieb:
ich pers. nutze Outlook 2003 und bin sehr zufrieden..
greetz Mike

Wenn man das Geld hat ::)
und ausgeben möchte.

Für private Nutzer reicht aus meiner Sicht Thunderbird vollkommen aus und ist kostenlos.
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
Welche Version? Mit Version 3.0.1.33 habe ich das nicht.

Mit welcher Version denn? Beschreib doch bitte mal bei deiner Version, wie du das machen würdest. ich denke, das Problem ist dann ähnlich. Hab irgend ne 3'er Version (bin grad nicht an meinem Rechner).
 
  • #17
smartie hat version 3.0.1.33. steht ja da oben. :)
ich schätze, er macht im grund genau das gleich wie du.
 
  • #18
nogger schrieb:
smartie hat version 3.0.1.33. steht ja da oben. :)
ich schätze, er macht im grund genau das gleich wie du.

*an den Kopf klatsch* Ja, hätte man sich denken können. ;)

Aber das gleiche wie ich kann er nicht machen, weil ich ja nicht weiß, was ich machen soll. Mein Problem: siehe meinen vorherigen Post...
 
  • #20
Ich hab mir eigentlich die neuste Version runtergeladen. Aber ich werd das nochmal mit dem Update-Prog versuchen...
 
Thema:

welches e-mail-programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben