Welches File speichert Fehler ??

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
hallo...

ich habe heute von einem fall gehört, wo die festplatte fehlerhaft ist.
angeblich wurde dies festgestellt, in dem man eine file (wahrscheinlich mit dem editor) ausgelesen hat, wo sowas wie hdd error drin vermerkt war.
es handelt sich dabei aber um win 2000 als betriebssystem.
meine frage nun.
gibt es so ein fehlerspeicherndes file im xp auch?
wie heißt diese file uns wo findet man das?

danke in voraus.....:)
 
  • #2
Meinst du so etwas wie S.M.A.R.T, das den Status und die Funktion der Platte überwacht.
Die Daten kannst du dir mit Everest Home ansehen.

Ansonsten steht ja noch chkdsk im Dos Modus zu Verfügung.
 
  • #3
ich dachte das wäre irgend ein file, das man mit dem edi lesen kann, weiß auch nicht.
ich werde cersuchen da mal zu fragen....
 
  • #4
... und die ereignisanzeige mal anschaun, da werden auch hardwarefehler angezeigt, also auch festplattenfehler. die ereignisanzeige gibt es auch unter xp ...

greetz

hugo
 
Thema:

Welches File speichert Fehler ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben