Welches freie Forum?

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für CMS-Systeme wurde mir mal dieser Link www.gratis-cms.com zum Vergleich genannt.
Gibt es einen ähnlichen vergleichenden Link auch für Forensoftware?
Ich suche nach einem kostenlosen Forum, das mit MySQL-Tabellen arbeitet, das gut zu administrieren ist, keine Spielereien wie z.B. Wertungen und Umfragen hat, aber dafür sicher und stabil ist.
Welches Forum könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

Mit bestem Dank, Klaus
 
  • #2
Die einzig wirklich stabile und sichere Forensoftware, die _kostenlos_ erhältlich ist, ist imho SMF, www.simplemachines.org
Alles andere ist Spielzeug, unsicher, buggy usw.

Anders sieht es aus, wenn ein Forum direkt in eine mittels CMS erstellte Seite eingebunden werden soll: Für Joomla z.B. gibt es verschiedene Foren als Erweiterungen zum CMS selbst.
 
  • #3
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich werde mir dieses Forum mal ansehen.

Mit bestem Dank, Klaus
 
Thema:

Welches freie Forum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben