Welches Handy soll ich nehmen?

Dieses Thema Welches Handy soll ich nehmen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von moosbroetchen, 10. März 2005.

Thema: Welches Handy soll ich nehmen? Hai, mein Vertrag läuft aus, nun möchte ich auch ein neues Handy. Ich schwanke zwischen Nokia 6230 und Siemens S65,...

  1. Hai,

    mein Vertrag läuft aus, nun möchte ich auch ein neues Handy.
    Ich schwanke zwischen Nokia 6230 und Siemens S65, aber das ist sooo schwer....
    welches soll ich nehmen? Habe schon etliche Tests gelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Das S65 soll ja tolle Bilder machen mit 1,3Megapixel, aber das Nokia hat dafür einen MP3-Player und die Akkuleistung soll besser sein......

    Watt meint ihr denn so? ::)

    Gruß moosbroetchen
     
  2. Hi,

    Nach mittlerweile 8 Jahren Nokiasucht, kann ich dir nur empfehlen, KEIN Nokia zu nehmen.
    Die letzen beiden Handys von Nokia wurden bei mir sage und schreibe 6 mal getauscht.
    Wenn sich mein Vertrag im April verlängert, werde ich mir auch mal Siemens anschaun ;)

    Bekannterweise hat Nokia die bessere Akkulaufzeit, das ist wahr. OK, so nen Schickschnack wie integrierten Foto brauch' ich persönlich auch nicht unbedingt. Aber solange Nokia so Schrottgeräte auf den Markt bringt werden Sie mich nach 8 Jahren als Kunden verlieren und erstmal dem Mitbewerber ne Chance geben - wer weiss, vielleicht bin ich in 2 Jahren ja wieder mit nem Nokia unterwegs *gg*

    Gruß
    Sven
     
  3. Hmm....
    Ich bin von SonyEricsson recht angetan - Akkulaufzeit ist sehr gut und Gerät (T630) ist schön handlich (handy eben *g*).
    Der Nachfolger ist das K700i, das sieht auch noch gut aus ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Jap, das K700i kann ich auch immer wieder empfehlen!

    Meine Schwester hat ihr K700i diese Woche bekommen und im Gegensatz zu meinem K700i, das von Dezember 04 stammt, wurde es weiter verbessert im Sinne eines schnelleren Menüs und nicht verpixelten Icons.
    Der Neupreis dieses Handys beträgt momentan knapp 210eur - und das ist es Wert. :)
     
  5. ;D willst Du Fotos machen oder Telefonieren? ;D

    Unabhängig von der Marke würde ich nach geringer Grösse und Gewicht gehen. Der ganze andere Schnickschnack wie Multimediagedöns und tolles Farbdisplay ist in meinen Augen völlig überflüssig und soll die Leute nur dazu verführen sich neue Handies anzuschaffen, die sie im Grunde überhaupt nicht brauchen. Mein T600 wird nicht ausrangiert! ;) :D

    Greetz, Trispac
     
  6. Wir haben in der Firma jetzt unsere Verkäufer mit Nokia 6230 ausgestattet -> SCHROTT hoch 3!!!

    ALLE Geräte haben schwerwiegende Fehler und sind eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen. Sieht so aus, als habe man die Software vom ehemaligen 7110er genommen und noch ein paar Bugs dazuprogrammiert...

    Abstürze am laufenden Band, Akku leert sich unmotiviert, Gerät zeigt keinen Fehler aber es kommen keine Gespräche mehr an, bei Netzwechsel keine Fehlermeldung aber es geht nix mehr (weder ankommend noch abgehend!). Abhilfe schafft nur Neustart bzw. Akku kurz raus und wieder rein - Neustart!

    Handies wurden bereits 2x getauscht, immer noch dieselben Fehler, allerdings nicht mehr ganz so häufig!!!
     
  7. Ist das 6230 wirklich so übel? Bei den diversen Tests ist es im Ranking immer ganz vorne.... :-\

    Natürlich geht es hauptsächlich ums telefonieren, jedoch bin ich ein Spielkind, d.h. ich liebe solchen Schnickschnack wie z.B. mp3-Dateien als Klingelton verwenden, da habe ich schon was im Auge, z.B. einen Auszug aus Gerhard Polt's Willi oder Karl Valentin oder ein gutes Gitarrenriff von Rory Gallagher etc.  ;) ;D
    Andererseits ist mir Design sehr wichtig, ich bin auch ein Augenmensch, und da gefällt mir das S65 wesentlich besser... ??? es ist schwör, so schwöör....
     
  8. hhm, hab auch das 6230 und keine Probs damit.
     
  9. Habe das K 700i von Sony Ericsson und bin voll und ganz zufrieden ! Das Handy hat einen MP3 Player, Radio, Taschenlampe ^^ und eine sehr gute Kamera...

    Der Speicher ist wohl das einzigste Problem ist.. 40 MB groß und nicht erweiterbar....
     
  10. yup ... fehlt nur noch das Überbrückungskabel für die Autobatterie ... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Welches Handy soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Tablet und Windows Handy, aber welches?! :o Windows 8 Forum 18. Jan. 2015
Outlook 2010 - welches Handy? Windows XP Forum 11. Mai 2012
Welches Handy und Tarif für Internetzugang mit Laptop ? Windows XP Forum 18. Mai 2009
Welches handy soll ich nehmen! Windows XP Forum 7. Nov. 2007
Cyber shot handy, aber welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Aug. 2007