welches ist der rchtige wireless lan router

  • #1
S

schnecke006

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe 2 Notebooks und möchte die lästigen Kabel los werden ! woher weiß ich welcher Router der richtige ist denn es gibt so viele verschiedene ..und wie weit reicht so ein Router.

*verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
 
  • #2
Im SOHO Bereich haben sich in den letzten Jahren immer mehr die Geräte von AVM durchgesetzt.
Sie sind von guter Qualität, das Preis / Leistungsverhältnis ist okay und die Bedieung ist recht einfach.
Ich persönlich habe auch gute Erfahungen mit den Herstellern ZyXELL und Linksys gemacht.
 
  • #3
von linksys kann ich nur abraten... es sei denn man flasht ihn mit dd-wrt oder openwrt ;D

Warum? Ganz einfach... cih empfinde es als sehr nervig, dass der Router nach fast jeder einstellung neu gestartet werden muss. Vielleicht war das aber auch nur bei meinen zwei Modellen, die ich hatte... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

AVM kann ich auch nur empfehlen... auch der Support ist einmalig! :D
 
Thema:

welches ist der rchtige wireless lan router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben