Welches Java ist sicher??

Dieses Thema Welches Java ist sicher?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von babylonbob, 28. Feb. 2005.

Thema: Welches Java ist sicher?? Ich habe auf meinem Rechner JAVA von Sun Microsystems installiert. Bei einem Viren Problem vor kurzem hatte mir...

  1. Ich habe auf meinem Rechner JAVA von Sun Microsystems installiert. Bei einem Viren Problem vor kurzem hatte mir jemand gesagt, mein Java wäre auch sehr unsicher. Aber gibt es den bessere Java Versionen??
    Hat jemand einen Tipp?

    Bei Map24.de startet der bei einer Streckenberechnung eine Java-Überprüfung und sagt mir, dass ich kein Java installiert hätte und ob ich die Java Virtual Machine runterladen möchte. Ich kann dann auch einen anderen Punkt auswählen und die Karte wird mir angezeigt, aber komisch ist das auch.
     
  2. Welche Version hast du denn genau installiert?
     
  3. also folgendes ist zu sehen wenn ich auf info meines javas klicke:

    Java 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_05

    Standardversion der virt. Maschine 1.4.2_05-b04

    Java Plugin 1.4.2_05
     
  4. Dann geh mal in die Systemsteuerung, und deinstalliere alle vorhanden Sun Java Runtimes.

    Danach Neustart und dann die Version 1.4.2_07 installieren. Der Versionssprung sieht klein aus, es wurden aber viele Löcher gefixt.

    Du bekommst sie hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1522 (unten bei den Downloads, die 5er macht noch manchmal Probleme mit älteren Apps)
     
  5. yo danke, mach ich gerade.
     
  6. Ich habe auch dieses Problem mit Map 24, wo die Meldung kommt, es wäre kein Java installiert. Wenn ich dann die Option auswähle, es wäre installiert, kommt die interaktive Karte, aber ich kann z.B. nicht drucken.
    Ich habe die neueste Version istalliert (1.5.0 (Build 1.5.0_01-b08)).
    Das ganze läuft unter Win XP home SP2.
     
  7. Nun, der babylonbob hat sich nicht mehr gemeldet, deswegen nehm ich an, dass es funktioniert hat. Deswegen lies dir einfach den Thread hier durch, da steht die Lösung und auch ein Wort zu Version 5.
     
  8. Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es auch mit dieser Version von Java VM mit Map24 nicht und bei der Überprüfung der Java VM wird gesagt, es wäre keine Java VM installiert. Wenn ich im IE6 beiden Internetoptionen unter Erweitert bei Java(Sun) das Häkchen wegnehme, dann läuft die Überprüfung problemlos und ich bekomme alle Funktionen bei Map24. Das soll mal einer verstehen.
     
  9. Hi,
    Hab ein Problem. Habe Win XP SP2 mit IE6 und muss auf eine Page zugreifen, die nur MS Java VM unterstützt. Gibt es überhaupt noch eine MS Java VM für SP2? Wenn ja woher. Bitte helt mir ist total wichtig!!
    DAnke
     
  10. NEIN, Microsoft entwickelt die Java Engine für den Internetexplorer nicht mehr weiter.
    IMHO sollten mittlerweile aber alle (gescheiten) Java-Anwendungen auch mit der Sun Engine laufen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Welches Java ist sicher?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015