Welches Kabel soll ich nehmen HDMI oder Optisch?

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Habe jetzt im Wohnzimmer eine neue Surroundanlage eine Sony HT-DDWG800 und einen Media Receiver 301 von der Telekom. Nun würde ich gerne auch mein Surroundsystem voll nutzen können. Habe jetzt den Ton erstmal von dem Media Receiver 301 an der Sony über Chinche Angeschlossen. Nun leider ist das halt nicht wirklich besonders Gut,

Nun meine Frage
Der Sony Verstärker hat 3 HDMI Eingänge und 1 HDMI ausgang, soll ich das Sigal vom Media Receiver 301 da durchschleifen Bild/Ton.

Oder ist es besser wenn man sich ein z.B. Toslink Kabel 2m Audio Ton digital optisch LWL S/PDIF solche Kabel holt und es dann über die Optischen aus/eingänge macht??

Media Receiver 301


Sony HT-DDWG800


Toslink Kabel 2m Audio Ton digital optisch LWL S/PDIF
http://cgi.ebay.de/Toslink-Kabel-2m...temQQimsxZ20100301?IMSfp=TL100301143001r32786
 
  • #2
HDMI !

meines Wissens sind die neuen Tonformate (Dolby TrueHD, DTS HD Audio usw.) über TOS nicht definiert.

Wenn die T-Com jetzt schwule-Piraten-in-HD-Werbung macht, hoffe ich doch, dass die Mediabox das auch ausgeben kann...

Du musst auch nicht viel Geld ausgeben (Goldkontakte und son Mist, ist ja digital: geht oder geht nicht ;) ).
Meine HDMI-Kabel kosten unter 2,95 EUR für 1,5 m und sind V1.3 geeignet.
Gibt's natürlich nicht im MMarkt, dort kosten die Gleichen 29,50 EUR :D
 
  • #3
Habe mich für das HDMI Kabel entschloßen.
 
Thema:

Welches Kabel soll ich nehmen HDMI oder Optisch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben