welches Linux

Dieses Thema welches Linux im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von n00bie, 9. Apr. 2004.

Thema: welches Linux Ich möchte mich mit Linux vertraut machen. Könntet ihr mir eins empfehlen, welches für nen Anfänger einfach is?

  1. Ich möchte mich mit Linux vertraut machen. Könntet ihr mir eins empfehlen, welches für nen Anfänger einfach is?
     
  2. Wenn du dich erstmal vertraut machen willst, nimm eins das du nicht Installieren musst.

    Knoppix
     
  3. Danke ich ziehe mir gleich mal die KNOPPIX_V3.3-2004-02-16-DE.iso
     
  4. Gibts da auch so ne Art yast? wenn ja wie heißt der befehl
     
  5. yast ist von Suse.

    Knoppix basiert auf der Debian Distribution.
     
  6. wie is da der befehl für die systemeinstellungen?
     
  7. Die Systemeinstellungen findest du im K menü unter Knoppix und unter System bzw. System/Admin.

    Wenn dir Yast lieber ist und du Linux weitertesten willst ohne es zu Installieren, lade dir mal die Live Eval CD von Suse runter.

    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-9.0/
     
  8. http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/05
    Am besten nimm Admiral 1.5 oder 3.0
    Im neuen Linux User wurde wegen seine tolle und einheitliche Konfigurationsfläche auch für Windowsleute empfohlen.
     
Die Seite wird geladen...

welches Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Linux für meine Hardwre ? Linux & Andere 11. Aug. 2005
Linux von dvd (egal welches) Linux & Andere 12. Jan. 2005
Welches LINUX brauche ich??? Linux & Andere 16. Juni 2004
welches linux auf 600mb-hdd?? Linux & Andere 31. Jan. 2004
Newbie und welches Linux Linux & Andere 24. Juni 2003