Welches Mainboard, welcher Speicher?

Dieses Thema Welches Mainboard, welcher Speicher? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von benno.x, 16. Mai 2007.

Thema: Welches Mainboard, welcher Speicher? Hi. Es wird mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Ich brauche ihn nur zum spielen. Dabei dachte ich an einen 6000+....

  1. Hi.
    Es wird mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Ich brauche ihn nur zum spielen.
    Dabei dachte ich an einen 6000+. Kühlen wollte ich den mit einem Thermaltake Sonic Tower ohne Lüfter. Mein Gehäuse hat eine ausreichende Belüftung.
    Jetzt brauche ich ein neues Mainboard. Leider weiß ich nicht welches ich kaufen könnte/sollte.
    Es braucht kein SLI. Schön wäre W-LAN. Wichtig ist eine passive Northbridge. Kein AS-Rock.

    Dazu brauche ich dann Arbeitsspeicher. Welchen nehme ich da? 800Mhz? 667Mhz? Welcher Hersteller? Ich dachte dabei an 2 GB.

    Das tollste dabei. Am besten wäre es, wenn das Board und der Speicher bei Mindfactory verfügbar wäre.
    Mein Budget beträgt für Board und Speicher etwa 300?.
    Potential zum Übertakten brauche ich nicht.

    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich mich im Mainboarddschungel Überhaupt nicht auskenne.

    mfg[br][br]Erstellt am: 16.05.07 um 12:13:37[hr][br]MSI K9N Ultra-2F NF570 SAM2 ATX
    Wäre das zu gebrauchen? Das ist doch passiv, oder?[br][br]Erstellt am: 16.05.07 um 12:57:30[hr][br]-links funktionieren nicht^^-
     
  2. das MSI das du dir da rausgesucht hast ist mit passivkühlung, und wäre sicherlich zu gebrauchen, ja; Alternativ wäre noch das M2N-E von Asus zu empfehlen, hat noch eine etwas aufwendigere Kühlung mit Heatpipe, und die Spannungswandler werden ebenfalls gekühlt; besitzt denselben Chipsatz; wenn du es nicht findest, kannst du auch die SLI-Variante nehmen, nutzen kannst du den zweiten Port auch anders;
    DDR2-800, preislich eh kaum Unterschied; Markenspeicher sollte es halt sein; da dürfte eigentlich jeder taugen; ideal wäre es vielleicht noch auf den Seiten des Herstellers im Manual nachzusehn welcher Speicher mit diesem Board getestet wurde; meistens ist Kingston mit dabei;
    greetz,
    TaktMeister

    edit:
    sorry, das m2n-e sli hat komischerweise keine heatpipe, und die spannungswandler werden auch nicht gekühlt; was mit dem 2. port ist weiß ich auch nicht genau, meistens wird da eine Shadowcard verwendet; d.h. entweder sli oder gar nix;
    das normale m2n-e mit nforce570 ist aber auf jeden fall eine empfehlung wert;
     
  3. Danke für die Antwort Taktmeister.
    Das normale M2N-E finde ich leider nicht auf Mindfactory. Bis dahin bleibts dann wohl noch bei dem MSI.
    Kann man das so lassen?
    Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
    MSI K9N Ultra-2F NF570 SAM2 ATX
    AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 tray
    Thermaltake Sonic Tower Rev. 2
    [br][br]Erstellt am: 17.05.07 um 00:47:07[hr][br]Ist bestellt.
     
  4. gute wahl, einwandfrei :)
     
  5. dabei gabs noch die Coollaboratory liquid blabla paste. :1
     
Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard, welcher Speicher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
welches Mainboard brauche ich Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Juli 2009
Mainboardkauf - aber welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Jan. 2009
Welches Mainboard würdet Ihr für einen Intel Core 2 Duo E6750 empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Jan. 2008
Welches Mainboard für Intel P4 HT 3000 Mhz Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2007
Welches Mainboard für 939 CPU Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Okt. 2006