Welches Mauspad/Unterlage für optische Maus?

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin seit einigen Wochen auf eine optische Maus (MS Intelli Explorer 3.0) umgestiegen. Leider musste ich feststellen, dass mein ehemaliges Mauspad (Großbrittannienflagge) nicht mehr so gut mit der neuen Maus harmoniert. Ab und zu gibt es Sprünge durch die roten Farben im Mauspad, die Gleiteigenschaften waren auch nicht mehr so gut. Millimeterpapier habe ich auch schon ausprobiert, ist aber auch nicht so das wahre, es gibt immer noch Sprünge. Ausserdem ist das Papier in diesen heissen Sommertagen meist nach einigen Tagen total verschwitzt.

Welche Unterlage verwendet ihr denn so?
 
  • #2
Also meine Optische Maus funzt wunderbar auf meinem Schreibtisch ohne ein Mauspad allerdings tun mir dann nach ner Zeit die Stellen weh, die auf dem Tisch aufliegen und ausserdem hab ich ja noch ne Mechanische also hab ich mir ne Mauspad geholt hat ca 3? gekostet und ist einfach schwarz und weich ;D ;D
Abaddon
 
  • #5
Ich hatte eine bordeauxrote Schreibtischunterlage - da hat es manchmal Aussetzer gegeben. Scheinbar mögen die optischen lieber hellen Untergrund. Nun arbeite ich ohne Unterlage direkt auf der Schreibtischplatte aus sehr hellem Grau und das funzt bestens!
 
  • #6
Hi, ich mag lieber helle Stoffpads - weil sich sonst Hakler ergeben haben durch Festsetzen von Schmutz unter den kleinen Auflageflächen der IntelleimouseExplorerOptical3
 
  • #7
Fürs tägliche Arbeiten hab ich das Empire-Earth-Mousepad aus der Limited Edition des Spiels, zum zocken nehme ich es aber weg.

In einer der letzten PCGHs gab es einen Vergleichstest, ich könnt dir ne pdf draus machen.
 
  • #9
Das wäre klasse :D
 
  • #10
Uihh, da schließ ich mich an, ich hol auch bald ne optische...
 
  • #12
  • #13
Doch - kann man - Mitglied werden :-*
 
  • #14
Ich hab die auch wenne willst kann ich dir die ne paar Pics schicken
@ smartie welche Ausgabe war das hab keine Lust zu suchen
Abaddon
 
  • #15
2
 
Thema:

Welches Mauspad/Unterlage für optische Maus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben