Welches Navi fürs Auto?

  • #1
L

Löwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Nabend!

Da ich mich ständig verfahr und Weihnachten ansteht ists Zeit für ein Navi :)

Das Einsatzgebiet ist lediglich Deutschland, Stauwarunungen brauch ich nicht und Feldwege intressieren mich auch nicht soooo sehr.

Ins Auge gefasst hatte ich jetzt nen TomTom.
Hat jemand das TomTom One II oder kann mir jemand sagen ob ich lieber zu einer größeren Version GO greifen?
Wenn welche?

Hilft mir mal jemand bei der Navigation durch den Gerätedjschungel? :)


Vielen Dank schonmal, Löwe
 
  • #2
Hi,

ich habe ein TomTom GO 700 und bin sehr zufrieden damit. Lediglich in Tunnels kommt es mit eingebauten Navis's nicht mit. Für Deine Zwecke sollte das One aber reichen.

Gruss, Trispac
 
  • #3
ich hab das 710er von TomTom im Einsatz. Es laeuft jetzt (nach einer Reperatur) super, hab keine Probleme damit ^^ (aber ich benutz es in Österreich ...)
 
  • #4
Aldi Süd :)

Ganz aktuell, mit TIM Pro, Bluetooth, 2GB (Europa grenzenlos + vorinstalliert), großes Display usw. Ich habe das Vorgänger-Modell und würde mir das aktuelle kaufen wenn ich nicht versorgt wäre.

Gruß ToM
 
  • #5
Nabend!

Ich hab mir gerade das Tom Tom One bestellt. Bin echt mal gespannt!
Ist wohl laut ADAC und anderen Testsieger... na mal sehen was das zu sagen hat.

Mit Aldi bzw. Medion habe ich leider ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbst bei mutterlicher Fürsogre fiehlen die Geräte wie Notebooks oder PCs immer wieder aufgrund der gleichen Fehlern aus...
Und die Garantie konnte ich oftmals erst nach Einschalten des Anwalts in Anspruch nehmen. Wir können Ihnen da nicht helfen, wir sind LEBENSMITTELHÄNDLER! ???
Vielleicht werd ich da auch einfach nur vom Pech verfolg, ich weiss es nicht.

Jedenfalls haben wir hier (Hann. Münden, bei Göttingen) Aldi Nord und das Navi das bei uns rauskommt ist knapp doppelt so teuer.

Aber versteh mich nicht falsch, war echt nen super Tipp, bin ich äusserst dankbar für.
Genauso wie allen anderen.

Mal weider ganz super geholfen!


Viele Grüße, Löwe
 
  • #6
ich nutze tomtom6 auf meinem qtek s100.


bin durch auszufrieden damit, lediglich die audio ausgabe beim qtek ist halt nicht wirklich fürs navigieren konzipiert worden .. wenn man ihn allerdings 5-6 mm von der moosgummi platte der halterung (schwanen hals mit saugnapf) entfernt, ghört man die stimme sogar bei mittlerer lautstärke vom radio.


als gps nutze ich die tomtom 5.0057 irgendwas maus ... bin echt schwer beeindruckt, selbst bei tunnelfahrten (längste war knapp 40 sekunden fahrzeit) wird die route weiterhin angezeigt.


gruß inside
 
Thema:

Welches Navi fürs Auto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben