welches netzteil? bitte um hilfe

Dieses Thema welches netzteil? bitte um hilfe im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von raizor, 7. März 2007.

Thema: welches netzteil? bitte um hilfe Hi! Ich habe folgendes Problem ich suche für meinen Pc ein passendes netzteil ich hab ein 775i945 gz von asrock und...

  1. Hi!

    Ich habe folgendes Problem ich suche für meinen Pc ein passendes netzteil ich hab ein 775i945 gz von asrock und hab da wie die socket bezeichnung schon verrät nen p4 am laufen.
    ich hab mir neulich beim händler ein netzteil geholt. er meinte das passe zum p4. hat es dann aber nicht.der stromstecker bzw der 4 pin connector (nicht der lange hauptstecker, der paßt) für das mainboard war anderst. er weigerte sich dann es wieder zurückzunehmen. jetzt will ich das natürlich nicht nochmal miterleben. ich suche ein netzteil von 350 bis 500 watt das unbedingt leise sein muss. ich will kein lautes, so eines hab ich schon. unter http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775i945GZ könnt ihr es anschauen, da gibts noch ne option zum vergrößern. es geht um den weißen 4 pin connector für das mainboard. ich weiß nicht ob er mich nur falsch beraten hat oder ob dieses board tatsächlich eine ausnahme ist
    bin für eure hilfe dankbar

    :verschoben1: von Hardware
     
  2. Hi Raizor,
    das was du brauchst ist der 4 Pin 12 Volt Anschluß fürs Board oder im Allgemeinen ein ATX Netzteil incl. diesen 4 Pin Stecker.
    Habe noch so'n Netzteil (400 Watt) bei mir zu liegen, das könntest du haben wenn du mir einen Preis sagst was du für ausgeben willst.

    Gruß Raptor
     
  3. danke vielmals aber wenn ich mir eines kaufe,will ich mir ein neues holen,das wirklich leise ist.
    jetzt hab ich das aber immer noch nicht verstanden. die meißten netzteile sind ja für amd und p4, aber trotzdem paßt der 4 pin stecker dann nicht. bei welchen netzteilen paßt das? gibts da nen adapter?wenn ja wo krieg ich den?
     
  4. Hi Raizor,
    das Netzteil was ich zu liegen habe ist nagelneu und unbenutzt, stammt aus meinem neuen Gehäuse wo ich mein altes 550 Watt Netzteil eingebaut habe.
    Das Teil ist leise!
    Soweit ich es weiß lautet es einfach nur Netzteil für ATX Board mit 4 Pin 12 Volt Anschluß, damit müsste jeder Fachhändler es wissen was gemeint ist.

    Gruß Raptor
     
  5. Hi

    Den 4 Pin Stecker brauchst du im Regelfall gar nicht.

    Gruß, Michael
     
  6. Hi Michael,

    also ich brauche den 4 Pin Stecker, ohne den läuft mein gutes Teil garnicht.

    Gruß Raptor
     
  7. ja eben da liegt ja das problem. ohne den stecker läuft die kiste nicht.
    an dem netzteil das ich mir zuletzt gekauft habe ist ein p4 stecker. der stecker paßt aber nicht. es ist alles genau vertauscht. darum wollte ich wissen was das ist.
    normalerweise sind die stecker ja genormt aber der hat nicht gepaßt
     
  8. Hi Raizor,

    du kannst haben das du es verwechselst mit dem Hauptanschluß, da gibt es manchmal diese Sache das du noch einen 4 Pin Stecker ablösen kannst (20 + 24 Pin Hauptanschluß), der passt aber natürlich nicht bei dem 4 Pin 12 Volt Anschluß den du brauchst.
    Du brauchst diesen 12 Volt 4Pin Stecker extra.

    Gruß Raptor
     
  9. Jetzt habe ich es.
    Dieses brauchst du

    http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

    Gruß Raptor
     
  10. ich suche momentan ein netzteil, das ca 350 bis 450 watt hat, leise ist und sich selbst regelt sodass der stromverbrauch nicht so hoch ist. außerdem sollte es einen extra 4pin stecker für pentium haben, ansonsten läuft mein pc nicht. sehr viel will ich nicht ausgeben.so bis 60?.da ich es aber wahrscheinlich bei ebay kaufe könnt ihr mir auch teurere anbieten. vielen dank im voraus
     
Die Seite wird geladen...

welches netzteil? bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011
Welches Netzteil ist das bessere ? Windows XP Forum 25. Mai 2008
welches Netzteil kaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Okt. 2007
PC aufrüsten - welches Netzteil benötigt man (muss es auch ein neues sein)? Hardware 6. Juni 2007