Welches Netzteil für AMD AthlonXP 3200+?

Dieses Thema Welches Netzteil für AMD AthlonXP 3200+? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von SimonXP, 1. Juni 2004.

Thema: Welches Netzteil für AMD AthlonXP 3200+? Ich stelle mir nächstens einen neuen PC zusammen: - AMD AthlonXP 3200+ - Abit NF7-S Rev 2.0 - 512MB Kingston HyperX...

  1. Ich stelle mir nächstens einen neuen PC zusammen:

    - AMD AthlonXP 3200+
    - Abit NF7-S Rev 2.0
    - 512MB Kingston HyperX 3200 CL2
    - Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm IDE 120GB
    - Sapphire Radeon 9600XT, 256MB DDR, TV-out, DVI

    Nun brauchen diese Komponenten recht viel Strom. Bei einem zu schwachen Netzteil, sind unerklärliche Abstürze vorprogrammiert, oder der PC läuft sogar gar nicht.
    Ich dachte, ein 450W-Teil sollte reichen.
    Oder was meint ihr?


    Verschoben von Sonstiges
     
  2. Reichen würde auch ein gutes 350Watt NT.

    Also ich kann das LC-Power 550 Watt empfehlen.
    Haben auch noch andere hier aus dem Forum.

    Verbessert die Gehäusebelüftung, leise, Leistungsstark und gute Werte sowie Testergebnisse.

    Abaddon
     
  3. Vielen Dank! Dan werde ich das nehmen. ;)
     
  4. Überleg nochmal ob du nicht lieber ne 9800 Pro nimmst ;) ::) ::)
     
  5. Ich hab ja ein ähnliches System und will mir auch ein neues Netzteil zulegen - in erster Linie wegen der Kühlung. Gegen ein ordentliches Enermax 460W mit 2 Lüftern (unten/hinten) spricht ja wohl nichts, oder?
     
  6. Ne, da ist schon gut.
    Aber es soll noch gesagt sein, dass Noname-Netzteile nicht schlechter und wesentlich billiger sind! ;)
     
  7. Hatte bisher ein 360 Watt Chieftec mit Doppellüfter. Das ist ein leises NT mit guten Werten. Seit 1 Woche habe ich ein be quiet 450 Watt drin und das ist noch ein ganzen Stück leiser, bietet integrierte Lüftersteuerung, Lüfternachlauf - der meine Master Steckleiste etwas irritiert (sie weis dann nicht ob an oder aus) und kostet mit unter 70 Euro nicht zu viel.

    Ich habe aufgerüstet, weil reichlich Hardware drinnen ist und einiges an Lampen und Lüftern... Fühle mich jetzt besser ;)

    ToM
     
  8. ich habe mir jetzt diesen http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php zugelegt .... wirklich kaum zu hören ....
     
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für AMD AthlonXP 3200+? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011
Welches Netzteil ist das bessere ? Windows XP Forum 25. Mai 2008
welches Netzteil kaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Okt. 2007
PC aufrüsten - welches Netzteil benötigt man (muss es auch ein neues sein)? Hardware 6. Juni 2007