Welches NEtzteil von den zweien?

Dieses Thema Welches NEtzteil von den zweien? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 18. Mai 2003.

Thema: Welches NEtzteil von den zweien? Hallo, habe hier zwei NT: Ein Enermax EG365AX-VE(G)FM, mit jeweils 35A auf der 3,3 Volt Leitung und der 5 Volt...

  1. Hallo,

    habe hier zwei NT:

    Ein Enermax EG365AX-VE(G)FM, mit jeweils 35A auf der 3,3 Volt Leitung und der 5 Volt Leitung.

    Das andere ist ein PRO SOLIENCE von Silentmaxx mit 420 Watt, mit 28 A auf der 3,3 Volt Leitung und 40 A auf der 5 Volt Leitung.

    Welches NT eignet sich besser für unten aufgelistete Hardware?
     
  2. Hi,
    ich würd das SilentMaxx nehmen, da das ne wesentlich höhere Combined Power(294W gegenüber 290W) hat, was für heutige Rechner am relevantesten ist, ausserdem ne höhere Max Watt-zahl

    Abaddon
     
  3. Dachte das das Enermax evtl. stabiler läuft, sind dafür ja bekannt....
     
  4. Hi,
    für die Hardware eignen sich beide aber ich würd das Enermax vorziehen weil die Amperes
    besser verteilt sind.
    Außerdem hab ich das gleiche [​IMG]
     
  5. Also ich denke, dass du weder mit dem Enermax noch mit dem SilentMaxx stabilitäts Probleme haben wirst
    Ausserdem wird das Silentmaxx mehr Amperes auf der 12V-Schiene verfügbar haben, was ja für Gehäuselüfter wichtig ist!
    Abaddon
     
  6. Leider ist das nicht so:
    Das Silentmaxx hat auf der 12 Volt Leitung 18 A
    Das Enermax hat da 33 A.
     
  7. bei Listan stehn da aber ganz andere Angaben!
    Moment ich mach ma mein PC auf und schau aufn Aufkleber dann wissen wirs ganz genau.

    Nachtrag:
    Also das Enermax hat 32A auf der 3,3 und 5V Leitung und 26A auf der 12V
    Also haben die Angaben von Listan gestimmt
     
  8. Dann nimm das Enermax,
    wo bei ich das irgendwie nicht versteh...
    Abaddon
     
  9. @mechanoid: Habe diese Angaben aus dem Handbuch vom Netzteil und hab noch extra auf das NT selber geschaut, da ich auch andere Angaben im Internet gefunden habe.
    Wobei das Enermax ja dann immer noch mehr Saft auf der 12 Volt Leitung hat und ich 5 Lüfter im Gehäuse habe.
     
  10. Hm...seltsam, ich hab aber exakt genau dieses Netzteil. Meins ist ca n halbes Jahr alt und vielleicht gabs da ja verschiedene Revisionen ähnlich wie bei MBs. Bei mir steht drauf Ver. 1.2
    Also wozu noch überlegen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Welches NEtzteil von den zweien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011
Welches Netzteil ist das bessere ? Windows XP Forum 25. Mai 2008
welches Netzteil kaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Okt. 2007
PC aufrüsten - welches Netzteil benötigt man (muss es auch ein neues sein)? Hardware 6. Juni 2007