Welches OS für Gamer-PC?

Dieses Thema Welches OS für Gamer-PC? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von best_coolman, 20. Jan. 2010.

Thema: Welches OS für Gamer-PC? Schönen Nachmittag liebe Community, ich habe im Prinzip eine ganz simple Frage: Momentan habe ich noch den Windows...

  1. Schönen Nachmittag liebe Community,

    ich habe im Prinzip eine ganz simple Frage:
    Momentan habe ich noch den Windows 7 Ultimate 64-bit Release Candidate im Trial-Modus laufen, die 120 Tage sind nun in 10 Tagen aber leider passé *g*.

    Daher die Frage: Reicht die Windows 7 Home Premium 64bit Edition für einen zukunftssicheren Gaming-PC? Ab und zu beanspruche ich auch noch Photoshop sowie diverse 3D-Modelling-Programme, aber ich denke mit denen sollte auch die Home-Premium-Variante fertig werden?
    Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, wollte ich hier noch mal Meinungen einholen.

    Bitte um Antwort.
    Dankeschön schonmal *g*

    lg
     
  2. Also Windows 7 sollte ja eigentlich ein gutes und schnelles Os für´s Gaming sein.

    Ich komme super damit zurecht und die Spieleperformance ist echt Super!
     
  3. ich empfehle windoof 98 :)
    mein super mario läuft klasse ;)

    LG
    der McGyver
     
  4. zum gamen habe ich paralel noch zu meinem ultimate 64 bit, noch ein Win XP laufen, weil es doch noch stabiler schneller und zuverlässiger ist, auch wenn es kein dx10 hat, was aber bei den meisten spielen kein problem ist.
    aber für die zukunft, wenn gescheite updates / SP's raus sind, reicht W7 home vollkommen aus
    allein schon, wegen den 64 bit^^
     
  5. Ich kann mich Caffeineshock im Großen und Ganzen nur anschließen. Vor allem wenn du auch noch ein paar ältere Spiele spielst, dann kann XP ganz hilfreich sein, denn nicht alle Spiele laufen gut unter Windows 7. Wenn du wissen willst, was sicher läuft, dann haben wir hier im Forum auch schon ein umfangreiches Thema dazu, was läuft und was nicht.
     
  6. stimmt
    opengl spiele, kansnt gleich vergessen (bei mir zumindest), weis net warum, spakt aber rum, wie sosnt was
    auf deiner stelle würde ich wirklich 2 OS paralel laufen lassen
    schnelles und schlankes xp
    und etwaslangsameres aber st#ärkes x64 W7 (mehr ram, und so)
     
  7. nene, es heist Caffein, net Coffeine, und das wird es auch, solange ICH hier gereggt bin, klar? :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...

Welches OS für Gamer-PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Welches Brennprogramm für ext. Brenner Windows XP Forum 18. Juni 2009