Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wer kann helfen.

Wie kann ich unter W7 herausfinden, welches Programm beim Booten fast 1,7GB an Temp-Dateien erzeugt. Ich habe dieses Phänomen seit einigen Tagen... Wo kommen die her? :tickedoff:

Es sind ca. 4000 Dateien, werden abgelegt unter C:\Users\UserHome\AppData\Local\Temp und sind zwischen 1kB und 12MB groß. Sie werden alle innerhalb von 10min angelegt und danach kommt in diesen Ordner nichts mehr hinein. Heisen alle ungefähr AdA9F78.tmp und sind nur durch Hexadezi...änderung unterscheidbar.

Einen Scan mit meinem GData und auch AdAware hat keine Ergebnisse gebracht.... Wer weis Rat...? :-\


LG und vielen Dank für alle hilfreichen Antworten, Sonnentiger

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
ich rate jetzt mal, ohne es im Mindesten zu wissen: Bitlocker-Geschisse? :)
 
  • #3
Habe gerade noch festgestellt, dass diese Datein von Outlook(Off2007) erzeugt werden, zumindest werden .temp hinein geschrieben, wenn Outlook geöffnet wird bzw. arbeitet. Aber warum auf einmal soviele... Sind das Abbilder meiner enthaltenen Mail´s, aber 4000?

Oder löscht der am 27.04. in der Programmversion 2.31 geänderte CCleaner auf einmal mehr Dateien als vorher. Denn es könnte, mit diesem Datum, mir aufgefallen sein...
 
  • #4
Frank9999 schrieb:
ich rate jetzt mal, ohne es im Mindesten zu wissen: Bitlocker-Geschisse? :)

Ist bei W7 nur in der Enterprise und Ultimate-Version enthalten. Meines Wissens nicht in meiner Prof-Version...
 
  • #5
DAS hätte ich eigentlich wissen müssen :)

Ich muss passen. Keine Ahnung, was Outlook da genau macht.
Evtl. lässt sich eine der .tmp mit Notepad öffnen. Vielleicht erhältst du so einen Hinweis, was das sein könnte. Du könntest den Process Explorer (Sysinternals) den Bootvorgang mitloggen lassen. Möglicherweise ein Outlook-Bug, der am nächsten Patchday gefixed wird. Aber wie gesagt, alles nur geraten.
 
  • #6
Habe einige Temp mit Notepad öffnen lassen. Ist aber alles nur ein einziges Kauderwelsch und nicht verständlich...
 
  • #8
Habe den Übeltäter wohl gefunden...

Es scheint das Programm Ad-Aware zu sein, das unter Anderem auch den Autostart(von mir so eingerichtet) von meinem Outlook überwacht. Von Outlook kam eine Fehlermeldung über diese Software und das Angebot das AddOn von Ad-Aware zu deaktivieren. Seit dem habe ich diese übermäßige Temp-Erzeugung nicht mehr... Vielleicht ist es mit einer der nächsten Ad-Aware-Updates ja wieder behoben...

Danke an Alle für die Hinweise, Sonnentiger :1
 
Thema:

Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben