Welches Programm zur Bildbearbeitung?

  • #1
S

Sumsum01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, :)

da Weihnachten kurz vor der Tür steht. Würde ich ganz gerne zu den Weihnachtskarten ein Foto beilegen. Allerdings würde ich dieses zunächst gerne bearbeiten. Dachte an Nikolausmützen auf den Köpfen zu platzieren. Aber welches Programm kann so etwas, ohne das es arg künstlich und zusammen gefleddert ausschaut? Habe IrvanView, Paint und noch ein anderes besseres Fotoprogramm zu Hause bei mir auf dem Rechner, aber keines von diesen kann das so ohne weiteres?!

Könnt Ihr mir dabei vielleicht einen Tipp geben. Muß auch kein teures, großes Programm/Tool sein!?

Vielen Dank

Sabine
 
  • #3
Allerdings besteht da ja wieder das Problem, wenn man z.B. die Mütze auf einen Kopf platziert, dass der Rand um die Mütze z.B. weiß ist und diese dann das ganze Foto verschandelt. Ich hoffe Ihr versteht mich.... hatte ja auch schon an Paint gedacht und es ausprobiert, aber das funktioniert nicht. Die Mütze müßte dann entsprechend ihrer Umrandung/Aussenrand abgeschnitten sein, aber das ist sie ja nicht :'(
 
  • #4
Einfügen geht mit wahrscheinlich fast allen Bildbearbeitungsprogrammen, aber damit so was gut aussieht, muß man mit Ebenen arbeiten (können).
 
  • #6
Vielen lieben Dank :)
 
Thema:

Welches Programm zur Bildbearbeitung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben