Welches Programm zur Bildbearbeitung?

Dieses Thema Welches Programm zur Bildbearbeitung? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Sumsum01, 20. Nov. 2008.

Thema: Welches Programm zur Bildbearbeitung? Hallo zusammen, :) da Weihnachten kurz vor der Tür steht. Würde ich ganz gerne zu den Weihnachtskarten ein Foto...

  1. Hallo zusammen, :)

    da Weihnachten kurz vor der Tür steht. Würde ich ganz gerne zu den Weihnachtskarten ein Foto beilegen. Allerdings würde ich dieses zunächst gerne bearbeiten. Dachte an Nikolausmützen auf den Köpfen zu platzieren. Aber welches Programm kann so etwas, ohne das es arg künstlich und zusammen gefleddert ausschaut? Habe IrvanView, Paint und noch ein anderes besseres Fotoprogramm zu Hause bei mir auf dem Rechner, aber keines von diesen kann das so ohne weiteres?!

    Könnt Ihr mir dabei vielleicht einen Tipp geben. Muß auch kein teures, großes Programm/Tool sein!?

    Vielen Dank

    Sabine
     
  2. Allerdings besteht da ja wieder das Problem, wenn man z.B. die Mütze auf einen Kopf platziert, dass der Rand um die Mütze z.B. weiß ist und diese dann das ganze Foto verschandelt. Ich hoffe Ihr versteht mich.... hatte ja auch schon an Paint gedacht und es ausprobiert, aber das funktioniert nicht. Die Mütze müßte dann entsprechend ihrer Umrandung/Aussenrand abgeschnitten sein, aber das ist sie ja nicht :'(
     
  3. Einfügen geht mit wahrscheinlich fast allen Bildbearbeitungsprogrammen, aber damit so was gut aussieht, muß man mit Ebenen arbeiten (können).
     
  4. Vielen lieben Dank :)
     
Die Seite wird geladen...

Welches Programm zur Bildbearbeitung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? E-Mail-Programme 24. März 2013
Welches Antiviren-Programm Firewalls & Virenscanner 26. Okt. 2012
Welches Programm zu Sicherung? Datenwiederherstellung 7. März 2011