welches RAM für mein Mainboard

Dieses Thema welches RAM für mein Mainboard im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von n8shift, 14. Nov. 2005.

Thema: welches RAM für mein Mainboard In meinem Video-PC ist ein ASUS P4B533 eingebaut. In der ersten Bank steckt ein 512 MB DDR Riegel. An lesbaren...

  1. In meinem Video-PC ist ein ASUS P4B533 eingebaut. In der ersten Bank steckt ein 512 MB DDR Riegel.

    An lesbaren Angaben kann ich nur sehen, dass da SAMSUNG Chips (SAMSUNG 229 - K4H560838D - TCB3) verbaut sind. Auf der Platine ist P/N:DR1GBL8 REV.A2 eingraviert. Weiß der Teufel, was das für eine Herstellerfirma war.

    Jetzt will ich mir einen 1 GB Riegel zulegen (wenn es geht mit dem vorhandenen Riegel zusammen, wenn sie sich nicht vertragen, eben den 1 GB Riegel solo)

    Welche Riegel kann ich für das ASUS P4B533 verwenden. Ich habe schon in diversen Internet-Shops nachgeschaut, jedoch sagen mir all die Bezeichnungen und Abkürzungen gar nichts.

    Ich brauche Hilfe. Nicht so sehr eine bestimmte Marke, sondern Hilfe durch den Bezeichnungsdschungel. Danke.

    *** verschoben aus Windows XP ***
     
  2. Grundsätzlich kannst Du jeden DDR-SDRAM PC3200 verwenden, oft wird auch die Bezeichnung PC400 verwendet.
    PC3200 ist abwärtskompatibel.

    Nicht verwenden kannst Du DDR2- oder SDR-SDRAM!

    Auch mal einen Blick ins Handbuch werfen, ob 1GB-Riegel überhaupt unterstützt werden und wie es mit der Kombination von Singlesided und Doublesided DIMMs aussieht.
     
  3. oder kauf dir einfach noch einen 512'er. Dann kannst du dualchannel machen!
     
  4. Das möchte ich bei dem Chipsatz mal sehn ;)
     
  5. Schönen Dank für eure Antworten. Ich habe folgendes Angebot ausgesucht: *ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6819751542&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Erfüllt dieser Speicher die Kriterien (single sided, kompatibel zu Intel Chipsatz und ASUS P4B533)?

    Ich bin kein Gamer, der seinen Rechner bis zum Letzten ausreizen will. Der Rechner wird ausschließlich zur Videobearbeitung verwendet.
     
  6. Ja der dürfte gehen....
     
  7. Hersteller: Infineon 3rd - kann also jeder Mist sein ;)

    Ich würd Dir MDT empfehlen, singelsided hab ich bei dem Angebot nicht finden können.
     
  8. ja MDT ist immer gut ich habe aber auch sehr gute erfahrungen mit BUFFALO machen können
     

  9. OK, jetzt habe ich mal einen Riegel von MDT rausgesucht.

    *ww.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PH10000D%2CHardware%2CRAM%2DDE%2DDDR%2D1024%2D400110015346

    Mich irritiert nun aber, dass der Riegel zwei Kerben am Sockel hat. Stimmt die Abbildung nicht mit der Beschreibung überein oder habe ich einen falschen RAM-Riegel ausgesucht?

    Wenn einfach Bild und Beschreibung nur nicht zusammenpassen, sind die Daten dann für einen Kauf ok. Oder?


    P.S. Ich weiß, ich werde langsam lästig. Sorry.
     
  10. Das Bild ist falsch, auf dem Bild ist es SDR-SDRAM.

    Das untere Bild und die Beschreibung passt.
     
Die Seite wird geladen...

welches RAM für mein Mainboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Welches OS für Gamer-PC? Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011