welches smartphone?

Dieses Thema welches smartphone? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Inside, 22. Nov. 2005.

Thema: welches smartphone? ahoj hoj! bin schon seit längerem auf der suche nach nem nem pda mit dem man auch telefonieren/smsn kann ;) bin...

  1. ahoj hoj!

    bin schon seit längerem auf der suche nach nem nem pda mit dem man auch telefonieren/smsn kann ;)

    bin hier auf 2 teile gestoßen die mir optisch sowie technisch zusagen würden


    den XDA II mini und den normalen XDA II

    sind soweit von den funktionen fast gleich und auch von der hardware..bloß´hat der XDA II 128MB ram - und der mini Nur 64 - brauch ich 128? oder reichen da 64 auch?

    hat wer schon erfahrungen mit diesen beiden?

    bin auch gerne für andere vorschläge offen - sollten lediglich mit stift zu bedienen sein und standard schnittstellen wie usb, iRdA, BT usw haben ;)

    und noch ne frage zum schluss - der eine hat RAM und der andere SDRAM - wo liegt der unterschied?


    greetz inside
     
  2. Also ich kann dir aus Erfahrung sagen (haben den MDA Compact) das 64MB ausreichen. Allerdings muss ich dazu sagen, das man da etwas Platz schaffen sollte. Das geht indem man ein sogenanntes Big Storage Update macht. Das schmeißt zum Beispiel das sogenannte Branding (Herstellerspezifische Software) vom Handy runter.

    Damit schaffst du mehr Speicherplatz und das Gerät ist auch flotter.

    Natürlich kannst du auch ein Gerät mit mehr Speicher nehmen. Allerdings sind die teuerer und werden MEISTENS mit Windows Mobil 2005 ausgeliefert.

    Windows Mobil 2005 ist an sich ganz nett, aber AFAIK nur für ganz neue Geräte wie den MDA Pro (mit größerer CPU) von nutzen. (Das es doch recht hohe Anforderungen stellt)

    Wenn du etwas wie den MDAcompact bzw den XDA Mini (nicht XDA II mini) suchst, das aber 128MB RAM hat, solltest du dich mal nach dem QTEK S110 umschauen. Der ist AFAIK Baugleich zu den o.g. Geräten, hat aber mehr RAM.

    Außerdem soll es für den ein Update auf Windows Mobil 2005 geben.

    Aber schau doch mal hier vorbei: http://www.ppc-welt.info/community/index.php

    Da bin ich auch Registriert. Klasse Forum und super schneller Support.

    Wohl das beste Forum rund um die Pocket PC's von HTC (HTC ist der HERSTELLER der MDA (XDA, VPA usw) Telefone) ist und bleibt

    http://www.xda-developers.com
     
  3. danke für die antwort ;)


    wo liegt der unterschied zwischen dem XDA mini und dem XDA II mini? konnte da nid wirkli einen finden - außer der der xda mini schwarz is ???


    xda mini und mini II haben ja beide SD-steckplätze - hab mich jez mal wegen w-lan sd karten umgesehen - preis liegt bei ca 50-60? - jez meine frage:

    hat schon wer erfahrungenmit diesen dingern? wie schnell sind diese? wie siehts mit dem stromverbrauch aus?


    @gandalf: wie zu frieden bist du mit der cam von dem compact? VGA 1,3 MPX soweit ich ich da weiss ???

    wie sieht mit videos aus`? hab was von max 15 secs gelsen? ??? quali? ???


    grüütz inside
     
  4. keine antwort mehr? :(

    greetz inside
     
  5. Sorry, der Unterschied zwischen XDA mini und XDA II mini ist ein ganz erheblicher. Der XDA II mini hat z.B. eine echt Tastatur, WLAN und einige andere kleine feine Unterschiede.

    Mir reicht aber der XDA mini.

    http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/Xdamini/527_0.html
    http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/Xda mini S/618_0.html
     
Die Seite wird geladen...

welches smartphone? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015