Welches System für 233MHz Laptop?

Dieses Thema Welches System für 233MHz Laptop? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JediMB, 22. Apr. 2003.

Thema: Welches System für 233MHz Laptop? Tach zusammen! Ich hab hier noch nen alten DELL Laptop mit nem Pentium 233MHz->rumliegen. Kann mir jemand ne...

  1. Tach zusammen!
    Ich hab hier noch nen alten DELL Laptop mit nem Pentium 233MHz->rumliegen.
    Kann mir jemand ne Empfehlung für ein Betriebssystem geben?

    Ist Win 2000 oder gar XP sinnvoll oder braucht das deutlich höhere Systemvoraussetzungen??

    Lieber doch Win98?

    MfG
     
  2. Anforderungen WinXP:
    • Pentium mit 233 Megahertz (MHz) oder höher (oder ein vergleichbarer Mikroprozessor)
    • 128 Megabyte (MB) empfohlen (Minimum 64 MB RAM; Maximum 4 Gigabyte (GB) RAM)
    • 1,5 GB freier Festplattenspeicher

    Anforderungen Win2000:
    • Pentiumkompatible CPU mit 166 MHz oder höher. Unter Windows 2000 Professional werden Systeme sowohl mit einer als auch mit zwei CPUs unterstützt.
    • 64 MB RAM oder höher; ein größeres Speichervolumen erhöht die Leistung maximal 4 GB RAM).
    • 2-GB-Festplatte mit mindestens 650 MB freiem Speicherplatz

    XP halte ich nicht für sinnvoll. Könnte zwar laufen, aber die Geschwindigkeit dürfte arg zu wünschen übrig lassen.

    2000 ist allerdings durchaus eine Überlegung wert.

    Na ja, und 98 würde sowieso laufen, aber natürlich 98SE.
     
  3. Also, ich hab nem Kollegen von mir mein altes 200 Mhz Pentiúm Notebook vermacht, mit 48 MB Ram und ner 2 GB Platte, und Windows 2000 Pro verrichtet klaglos seinen Dienst, es arbeitet schnell und zuverlässig, Abstürze, wie vorher mit Win 98 gehören der Vergangenheit an... insofern eine klare Empfehlung für Win2k Pro
    Er nutzt das Ding hauptsächlich zum Surfen, für Word und Excelarbeiten, und ab und an mal Worms Armageddon zocken ;D
    -= You lost my Mango, man...=-
     
  4. XP halte ich auch nicht gut bei dem Teil.
    Win2000 läuft gut auf einem 233er, hab ich auch schon installiert. Gab keine Probleme.
    Aber irgendwie neige ich eher doch zu win98SE.
     
  5. Tja, halt alles Ansichtssache, ich schwör seit seinem Erscheinen auf Win 2k Pro, war ja auch teuer genug :mad: Aber jeder soll das OS nehmen, das er für richtig hält ;)
     
  6. Alles klar, danke für die Empfehlungen.

    Ich hab jetzt Win2000 Pro draufgeschmissen (auch, weil ich meine Win98 CD nicht mehr gefunden hab...) und es läuft doch ganz gut, auf jeden Fall deutlich flüssiger, als ich es erwartet hatte.

    Bis dann & MfG
     
Die Seite wird geladen...

Welches System für 233MHz Laptop? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Server" - Welches Betriebssystem Windows Server-Systeme 18. März 2014
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches Betriebsystem ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2009
Welches XP System??? Windows XP Forum 4. Okt. 2007
5.1 Soundsystem: Aber welches?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Dez. 2006