Welches System?

Dieses Thema Welches System? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simallein, 3. Jan. 2006.

Thema: Welches System? Hallo und zwar bin ich am überlegen mein System umzurüsten. Jetzt habe ich hier was zur Auswahl und würde gerne...

  1. Hallo und zwar bin ich am überlegen mein System umzurüsten. Jetzt habe ich hier was zur Auswahl und würde gerne wissen ob es sich lohnt umzurüsten oder eher bei meinem in der Signatur angegebenen System bleiben soll. Das System wird überwiegend für Games benutzt und deshalb lege ich wert auf die Spieleleistung:

    System:
    ASUS A8N-SLI SE ( Mainboard Sockel 939 )
    AMD Athlon 64 3700+ ( Prozessor Sockel 939 )
    XFX 6600GT ( Grafikkarte PCIe )

    Festplatte wäre erstmal noch eine IDE 7200rpm. Die Aufrüstung auf SATA Festplatten und 2 Grafikkarten im SLI wäre ja noch möglich aber mich würde interessieren so wie ich es jetzt oben beschrieben habe schon einen leistungszuwachs bei Spielen bemerken würde oder gar nicht oder sogar eher schlechter?
    Wenn ich einen 64bit Prozessor benutze, muss ich dazu auch ein 64bit Betriebssystem benutzen oder kann ich auch trotzdem noch mein WIN2K benutzen?
     
  2. prozzi und Board sind doch gut aber wenn Du Wert auf Spielleistung legst, dann nimm eine andere Graka
    ne 6600Gt reicht dann nicht.

    dann schon eher ne 7800 GT..die bekommste zur Zeit ab 300 EUR.
    Da haste auch was für Länger
     
  3. Warum willst du denn von einer besseren 6800GT auf eine 6600GT zurückgehen? Selbst wenn der Rest der Hardware besser ist, wenn die Grafikkarte einfach nicht mehr Leistung liefert, bringt dir das wenig.
     
  4. Hallo,
    also das mit der Grafikkarte ist so eine Geldbeutelsache aber klar von einer 6800GT runter auf eine 6600Gt ist nicht sehr sinnvoll. Ehrlicherweise hatte ich aber gedacht das PCIe besser ist und daher bin ich auf eine günstigere 6600GT gekommen. Leider weiß ich ja nicht mit was ich das vergleichen kann aber wenn ich mir für SLI zwei 6600GT holen würde, mit welcher AGP Grafikkarte ist das denn vergleichbar? oder verstehe ich da vielleicht was falsch?

    Wenn ich einen 64bit Prozessor benutze, muss ich dazu auch ein 64bit Betriebssystem benutzen oder kann ich auch trotzdem noch mein WIN2K benutzen?

    Da hätte ich noch eine frage, wie sieht es denn mit einer 6800GS aus?
     
  5. der Unterschied zwischen AGP und PCIe ist ja nicht so riesig...behalte doch die 6800 GT erst einmal und warte lieger ab.

    was ist denn ne 6800GS????

    Hast Du die 6800 GT 128 MB von Asus?


    natürlich kannste WIN 2000 oder Xp weiter benutzen
     
  6. Hallo, ja die 6800GT ist von ASUS. Naja nur die 6800GT die ich momentan habe kann ich ja nicht auf dem neuen Board benutzen da es ja eine AGP karte ist. Deshalb auch noch die überlegung welche Grafikkarte und ob eine oder gleich zwei für den SLI Betrieb.
    Bei K&M Elektronik kann man schauen was eine 6800GS ist. Die soll neu sein.
     
  7. Behalte einfach deinen jetzigen PC. Eine Neuanschaffung wäre in meinen Augen Schwachsinn (vor allem, wenn man noch schlechtere Komponenten wie z.B. die Grafikkarte einbauen will). ;)
     
  8. Seh ich genauso wie Schmani, das ist schlicht rausgeschmissenes Geld!
     
  9. Hmm ja werde dann wohl noch ein wenig zusammen sparen.
    ASUS A8N-SLI SE ( Mainboard Sockel 939 )
    AMD Athlon 64 3700+ ( Prozessor Sockel 939 )
    6800GT oder 7800GT dazu wäre aber dann sinnvoll oder?
     
  10. oh stimmt ja das neue Board.. :D

    jo warte lieber ab und hole Dir dann eine 7800 GT...die sind ja jetzt schon bei 300 EUR
    alles darunter wäre Quatsch 8)
     
Die Seite wird geladen...

Welches System? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Server" - Welches Betriebssystem Windows Server-Systeme 18. März 2014
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches Betriebsystem ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2009
Welches XP System??? Windows XP Forum 4. Okt. 2007
5.1 Soundsystem: Aber welches?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Dez. 2006