welches tool für ntfs backups - ghost oder drive image?

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hallöle!

ich wollte mal wissen wie ihr das seht:
ivch will von meiner systempartition nen backup machen weil mir 3 stunen neuinstallieren einfach mit der zeit zu nervig werden. die partition ist auf ntfs formatiert.

frage:
was is besser?
norton ghost oder powerquest drive imgae?
wichtig ist es mir das backup auf mehrere cd verteilen zu können und boot disketten erstellen zu können. was ist unkomplizierter?

mal wider danke für eure hilfe!
 
  • #2
Ich stehe auf DriveImage. Damit geht zumindest all das, was du angesprochen hast.
 
  • #3
DI, weil Ghost Eingaben der Teilungsgröße ignoriert, und selber irgendwelche Größen festlegt.

Außerdem ist von der Bedienung her DI Ghost um Längen voraus.
 
  • #4
hmh, danke schonmal für eure hilfe!!

welche driveimage version unterstützt den ntfs, oder anders gefragt, welche sollte ich kaufen? die neue fand ich nciht so toll, bei der musste ich irgentwas vonwegen netzwerkarteten treiber angeben für die bootdisketten, habe ich nicht so ganz gerafft, insbesondere weil keine meiner 6 netzuwerkkarten erkannt wurde! das war die...öhhhm....8.0!? die aktuelle demo halt...kann den die 7.0 auch schon ntfs?

und gleich nochmal danke im vorraus!
 
  • #5
Ich glaub, du verwechelst da was. Die aktuelle Verison von PartitionMagic ist 8.01, die aktuelle von DI ist 6.0.
Die 5er tut sich glaube ich etwas schwer mit WinXP und NTFS.
 
  • #6
oh, ja, stimmt hatte es verwechselt, sorry!

ich habe mir heute die driveimage version 2002 gekauft und bin voll und ganz zufrieden!!

ich danke euch recht herzlich!

problem gelöst!
 
Thema:

welches tool für ntfs backups - ghost oder drive image?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben