Welches Ubuntu soll ich laden ?

  • #1
J

John-Lee

Guest
Hi, Ich will Ubuntu auf meinen rechner installieren weiss aber nicht welches ich laden soll

auf der seite :



?? kann mir einer hier helfen , habe wo gelesen das es eine dvd version gibt ?

dann gibt es auch ein zusatz software man kann damit effekte machen wie bei VIsta wie heißt das tool ? oder ist es auch schon in der software drinn..
<---- diese effekte meine ich

Ich hoffe das ich hir die links rein setzen darf

LG

PS:
Habe keine ahnung von linux , man hat mir UBUNTU entfohlen zum testen
 
  • #2
Den Link hast Du Dir ja schon selbst gesetzt und weisst damit auch, dass Ubuntu v7.04 Feisty Fawn die aktuelle Version ist. Der Nachfolger Gutsy Gibbon (v7.10) soll wohl Ende Oktober kommen. Die 7.04 findest Du auf vielen Heft-CDs oder als iso-Download. Von der bootfähigen Live-CD kannst Du Ubuntu erstmal testen, ohne Änderungen an Deinem System vorzunehmen (mir hat es allerdings mal ein paar virtuelle CD-Laufwerke verwirbelt, aber das ist ein anderes Thema).
Wenn's Dir gefällt, kannst Du es auch von dieser CD installieren.

Bei mir läuft's auf einem alten Fujitsu Siemens Pentium 3 (Scenic D) stabil, hab nur eine andere Grafikkarte einbauen müssen, weil der Onboard-Chip Probleme machte und kein OpenGL konnte.

Um das effekte machen wie bei VIsta (ich nehme an, Du meinst Beryl) würde ich mich danach kümmern. Sieh erst mal zu, wie Du mit dem System klarkommst. Einige sind so begeistert, dass sie Windows gar nicht mehr starten, von anderen, die ständig über Windows lästerten, höre ich jetzt kein böses Wort mehr über Microsoft - ist also Geschmacksache. Auf jeden Fall solltest schon Einiges an Zeit und Interesse zu investieren bereit sein ;)
 
Thema:

Welches Ubuntu soll ich laden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben