Welches Verschlüsselungsprogramm?

  • #1
M

Mike Schneider

Guest
Hallo, ich habe mir letztens eine externe Festplatte von Western Digital gekauft ( http://www.amazon.de/Western-Digital-Passport-Festplatte-extern/dp/B000S5LRR2 ) und möchte diese nun verschlüsseln, da ich dort wichtige Daten aufbewahren möchte. Ich bräuchte ein Programm, das mir die Festplatte gut verschlüsselt und zwar so, dass ich die Festplatte an jeden beliebigen PC (XP und Vista) anschließen kann und dort wieder entschlüsseln kann, also so ne Art exe-Datei auf der Festplatte, die das Passwort verlangt und dann selbstständig die Festplatte entschlüsselt und wenn ich dann geh auch wieder verschlüsselt.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und ihr habt mich verstanden :)
Danke schon mal für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Mike Schneider

[br][blue]*PCDParker: Verschoben aus "Marktplatz & Kaufberatung"*[/blue]
 
  • #3
Habt ihr vielleicht auch ne Anleitung dafür, wie ich das als Stand-Alone auf meine Festplatte hau bzw. nen Link zu einer Anleitung?
Sollte ausführlich sein, wenns geht, hab da nämlich keine Ahnung davon.

Danke und MFG
M. Schneider
 
  • #4


Das beschreibt, wie du TrueCrypt an sich portabel bekommst, verschlüsseln musst du deine Festplatte trotzdem noch. Das portable Zeug darf natürlich _nicht_ innerhalb der verschlüsselten Partition liegen. :)
Auch ansonsten ist die Dokumentation äußerst umfangreich und die deutsche Hilfe während man im Programm rumklickt auch sehr gut.
 
Thema:

Welches Verschlüsselungsprogramm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben