welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen?

Dieses Thema welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Froeschlein, 22. Juni 2007.

Thema: welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen? Hi! Meine Tante lebt in den USA... sie hatte neulich Geburtstag und ich hab ich einige DVDs hochgeschickt...

  1. Hi!

    Meine Tante lebt in den USA... sie hatte neulich Geburtstag und ich hab ich einige DVDs hochgeschickt (deutsche), die ihr DVD Player nich spielen konnte...
    Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte diese DVDs doch in avi oder mpg-Dateien umwandeln... da sowohl ich als auch sie diese DVDs besitzen würde ich damit meines Wissens nach keine Urheberrechtsverletzung begehen (nur um das rechtliche mal zu erwähnen).

    Jetzt die eigentliche Frage... in welches Format würdet ihr mir raten diese Filme zu konvertieren?
    Ich kenn eigentlich nur Divx... (und mpg? is das was anderes ?) weiß aber, dass ältere DVD-Player Divx net lesen können...

    Ich dank euch für eure Tipps!

    Chris
     
  2. Doch, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehst und den haben fast alle Kauf-DVS.

    Ähm und wenn Ihr beide das Original besitzt warum willst Du es dann verschicken?
     
  3. Von Spielen darf ich doch auch Sicherungskopien anfertigen wenn ich im Besitz der Original-CDs bin...
    Aber wie dem auch sei, das is nich der Grund dieses Threads....

    Na dann les nochmal was oben steht :p
    Denn wie ich geschrieben habe kann ihr (Ami)-DVD-Player die DVDs nicht abspielen.
    Amerikanisches Modell halt, oder irgend n Region-Problem, keine Ahnung.... aber darum gehts ja auch gar nicht...

    Mir gehts um die verschiedenen Video-Formate... um es zu konkretisieren.... ob ich eher ne SVCD mit MPEG2 oder eher n DivX mit MPEG4 erstellen sollte.

    Danke,

    Chris
     
  4. Hängt vom Player ab, es gibt auch DVD-Player die weder SCVD noch DivX können.

    Und den RegionalCode kann man bei den meisten Playern umgehn, dann muss der Fernseher noch PAL können und es laufen auch die dt. DVDs.

    Wenn Du schon konvertierst, dann mach's doch gleich richtig und nimm RC0 und NTSC.
     
  5. Ah, ok, der Fernseher spielt da auch noch mit rein... das hätt ich jetzt auch nich erwartet...

    Da hast Du recht, auch daran hätte ich nicht gedacht...
    Danke für die Anregungen!

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015