Welches WIN 7 soll ich wählen?

  • #1
E

elkeb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe XP, 32 bit.

Will auf WIN 7 umstellen. Soll ich die 32 oder 64 Bit Version nehmen.
Was ist da der Unterschied ?

Kann mir jemand einen Rat geben ?
Bin vorwiegend im Internet und nutze das Office 2003 Programm und Lexware.

Gruß
Elke
 
  • #2
Was hast du denn für eine CPU hast du ein 64-Bit System??
 
  • #3
Wieviel Ram ist denn verbaut? Gib mal bitte deine Systemdaten, dann können wir dir sagen ob es sinnvoll wäre ein 64 Bit System einzusetzen. ( CPU,Ram etc)

Solltest du allerdings nur Office und Internet nutzen ( was ist Lexware? ist das nicht ein Drucker?), denke ich solltest du auch mit ~3 Gigabyte Ram auskommen.
 
  • #4
Lexware ist kein Drucker:

Seit 1989 bietet Lexware eine Palette von sich ergänzenden Softwaremodulen an. Diese umfassen die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie die Warenwirtschaft (Faktura, Lagerbuchhaltung, Einkauf). Daneben bietet Lexware mit dem Programm TAXMAN Software für die Einkommensteuererklärung an.

Die mit den Druckern heißen Lexmark. ;)

Welches Win 7 soll ich wählen? Computerdaten:

CPU: Athlon AMD 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+, 2300 MHz

RAM: 3,0 GB (läßt sich aber aufrüsten)

Momentan ist Win Vista Home Premium 32 Bit installiert.
 
  • #5
Also bei deiner CPU könntest du auch ein 64-Bit System nehmen. Dann würde ich aber noch etwas mehr Ram verbauen. Aber wenn du nur Office, Internet und ein paar Finanz Programme nutzt dann würde dir auch ein 32-Bit System vollkommend ausreichen.
 
  • #6
... viel->spannender' finde ich grade, dass der TE und der Antwortende bzgl. der Hardware-Frage nicht übereinstimmen :D

Ansonsten hat Fireball0902 schon alles Wissenswerte mitgeteilt.
 
  • #7
???
 
  • #8
  • #9
Um hier dem Smileygeposte mal ein bischen entgegen zu wirken( ;) ), mal eine weitere, konkrete Antwort auf die eingangs gestellte Frage:

Wer einen maximal 2-3 Jahre alten Rechner sein Eigen nennt, wer nicht unbedingt uralte Software oder Spiele einsetzen möchte (im Zweifelfall konkret nach dem Programm googlen - es gibt mittlerweile sehr umfangreiche Kompatibilitätslisten) und die Peripherie wie Drucker, Scanner etc. nicht noch aus Parallelport-Zeiten stammt, der kann rein funktionstechnisch eigentlich gut ein 64-Bit-System nehmen.

Sinn macht es allerdings erst, wenn man wirklich mehr als 4GB braucht, was z.B. bei der Photobearbeitung durchaus von Vorteil sein kann.

Also Otto-Normal-Verbraucher, der nicht den allerneusten PC hat, tut es eigentlich auch eine 32-Bit-Version, da für Surfen und Word das Mehr an Speicher nicht benötigt wird. Man spart dadurch unter Umständen lästigen Ärger mit nicht laufenden Programmen oder nicht vorhandenen Treiber für ältere Hardware (die 64-Bit-Versionen benötigen in der Regel zwingend spezielle 64-Bit-Treiber).

Bei weiteren Fragen einfach posten :)

Gruß
Elchi
 
  • #10
Ich behaupte, für mindestens 90% der Anwender reicht 32bit völlig aus. Bei vielen ist es nur Imponiergehabe, ähnlich->Ich muß immer die/den schnellste(n) CPU/Rechner haben.'.

Weitaus interessanter wäre die Frage z.B. nach->Home',->Professional' oder->Ultimate'.
 
  • #11
Elke
reichen dir die Antworten immer noch nicht? ???

pan_fee
 
  • #12
nokiafan schrieb:
Ich behaupte, für mindestens 90% der Anwender reicht 32bit völlig aus.
Da stimme ich Dir zu!

nokiafan schrieb:
Bei vielen ist es nur Imponiergehabe, ähnlich->Ich muß immer die/den schnellste(n) CPU/Rechner haben.'.
Hier nicht, zumindest nicht in diesem Fall!
64bit ist die Zukunft und ein OS kauft man nicht jedes Jahr. Die Hardwarehersteller haben 64bit mittlerweile angenommen und bieten eine breite Treiberunterstützung an. Bei 64bit-Software schaut es derzeit immer noch Mau aus, aber auch das wird ändern und mit jedem verkauften 64bit-Windows 7 kommen die Entwickler mehr unter Zugzwang.
 
  • #13
Danke Euch Allen herzlich . Bin informiert und werde 32 Bit wählen.
Sorry, Antwort hat sich etwas verzögert, da ich auf Dienstreise war. ;)

Gruß

Elke
 
Thema:

Welches WIN 7 soll ich wählen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben