Welches Windows auf mac installieren

  • #1
C

Christian99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich verwende ein ca. 3 Jahre altes mac book pro (2,3 Ghz Intel Core i5 mit 4 GB RAM) und nutze zur Arbeit hauptsächlich die Microsoft Office Programme. Mit deren Funktionalität bin ich nur begrenzt glücklich (z.B. die Größe von Dateien, wenn man sie als pdf exportiert).

Daher überlege ich, mir Windows und die Microsoft Office Programme für Windows auf das MacBook zu installieren. Bei ebay habe ich geschaut und Windows gibt es dort zu jedem vorstellbaren Preis zu erwerben.
Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, auf was ich achten muss, wenn ich mir Windows über ebay kaufe und welche Windows-Version ich für mein MacBook pro wählen sollte? Windows 7 oder 8? 32 bit oder 64 bit?

Oder würdet Ihr mir ganz etwas anderes empfehlen?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Christian
 
  • #2
Hallo Christian,

wenn du das System als eigene Boot Camp Partition laufen lassen willst, kannst Du ruhig auf 64bit Systeme zurückgreifen.
Ob Win7/Win8 ist eher eine Frage deiner Präferenzen.

Falls Du das Windows parallel zum MacOS als Virtuelle Maschine betreiben willst, solltest Du ein Ressourcensparendes 32bit System nehmen.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Welches Windows auf mac installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben