Welches Windows für langsame Systeme?

  • #1
K

khan.cross

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein netbook, werksseitig ist dort Win7 Starter installiert. Ich hatte vorher ein LG netbook, werksseitig mit XP Home ausgerüstet. Habe spaeter selber Win7 Ultimate installiert aber mit XP lief das Geraet schneller.

Daher ist meine ob es eine Windows Version gibt die schneller arbeitet im Zusammenhang mit einem langsamerem Netbook.

Grüsse
KC
 
  • #2
Nach meiner persönlichen Erfahrung geben sich Windows 7 und Windows XP auf einem halbwegs aktuellen Notebook/Netbook bezogen auf die Leistung nicht viel, WENN entsprechende Treiber verfügbar sind und ggf. Windows richtig eingerichtet wurde. Und dann zieht für mich das Argument des neueren Systems, sprich: im Zweifel würde ich auf Windows 7 setzen (aufgrund von Sicherheitsaspekten).
 
  • #3
wenn xp home schneller lief auf dem alten notebook ist die hardware von w7 nicht so richtig unterstützt ... und zum sicherheitsaspekt: der lifecycle für xp was sicherheitsupdates betrifft, geht offiziel 2014 zu ende, wird aber sicherlich noch ein paar monate länger laufen, so wie seinerzeit bei windows 2000 auch. du hast also noch mindestend 2 jahre support auf xp. daher würde sich für mich nie die frage stellen, auf ein altes system w7 zu installieren ..
 
  • #4
Gebe Dir recht, aber mir geht es beim Sicherheitsaspekt nicht ausschließlich um Updates, sondern auch um die generelle Unterstützung der Anwendungen (als Beispiel der Browser). Letztendlich sollte man nicht vergessen, dass Windows XP über 10 Jahre alt ist und man daher aus meiner Sicht im Zweifel eher auf ein neueres System setzen sollte. Es ist und bleibt aber tatsächlich auch Ansichts- und Geschmackssache :)
 
  • #5
Vergleiche die Mindestanforderungen an Win7 mit deiner Hardware, zu der hier leider keine Angaben gemacht werden.
 
Thema:

Welches Windows für langsame Systeme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben