Welches Windows ist besser - 32 oder 64 bit?

  • #1
F

FlAsHeR

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo alle miteinander!

Ich werde mir demnächst ein Notebook kaufen mit einer Turion 64 X2 (dual Core) CPU. Mitgeliefert wird dort Windows Vista als Recovery Version. Ich habe aber vorerst eigentlich nicht vor, dies zu nutzen, weil ich noch viele alte Spiele habe, die darauf wahrscheinlich nicht laufen werden. Nun bin ich am überlegen ob ich mir noch eine Windows XP x64 Version kaufen soll.. Das normale Windows XP habe ich ja schon. Bringt die 64er Variante wirklich mehr Leistung oder eher nicht?
Hab schon mal son bisschen im Netz gegoogelt und Berichte gelesen, die eher eine Performance Minderung bei Spielen zeigten. Allerdings auch eine Performance Steigerung bei Rechenaufwändigen Programmen. Allerdings waren diese Berichte teilweise 1,5 Jahre alt...

Also was hat sich getan in der Zwischenzeit?

LG
Flasher
 
  • #2
Nö, sie bringt dir in erster Linie Speichernutzung jenseits von 4 GB RAM. Brauchst du also nicht.
 
  • #3
Zumal man bei der 64bit Version immer noch das Problem mit der unterstüzten Software hat... Bringt Dir also selbst nicht wirklich was, außer Du hast morgen einen High End Rechner mit 8GB RAM ;)
 
  • #4
Hehe okay... Naja wie gesagt... Notebook... Turion TL 60 (2ghz) und 2 gb ram... da lohnt das wohl kaum.. Aber danke für die Antworten!

Thema erledigt
Flasher
 
  • #5
Nein kann Dir dort wirklich nur empfehlen bei der 32Bit Version zu bleiben. mml
 
  • #6
Hi !

Also mit der 64Bit version hast du eine andere Speicher ansprechung als mit der 32Bit version, diese sort dafür dein Speicher anders verwaltet wird und du somit Flexiebler in deinen anwendungen bist.
Desweiteren ist die Laufwerks verwaltung eine andere da 64Bit mehrere TB verwalten, und du kannst Speicherbereiche für nicht autoriesierte anwendungen sperren (Sicherheit) !


MfG
 
Thema:

Welches Windows ist besser - 32 oder 64 bit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben