Wenig Speicherplatz Meldung

  • #1
C

chris_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe XP. Von Zeit zu Zeit nervt mich die Wenig Speicherplatz Meldung (Es steht kein Speicherplatz auf xx (D:) zur Verfügung. ...)
Tip http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=81 funktioniert nicht, obwohl ich die Schreibweise schon mehrmals kontrolliert habe.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters
heisst bei mir übrigens:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ lanmanserver\ parameters

Wie bekomme ich die Meldung weg?

Nicht gültige, aber nahe liegende Antworten:
- Windows neu installieren
- rm -rf /mount/windowsC/* (unter linux)
- Rechner aus dem Fenster werfen und Mac kaufen

Danke für Tips,
Chris
 
  • #2
Moin,

du hast einige nahe liegende und nicht gültige Antworten vergessen :froehlich1:
Aber hier mal die passende.
Entferne einfach mal die Leerzeichen nachdem \ und schon klappt es mit dem Nachbarn oder der Nachbarin ;)
Außerdem würde ich wirklich den ersten Hinweis nochmals genau, gerade auf die Schreibweise, überprüfen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer aufrufen bzw. in der Reg. suchen und dann im rechten Fenster einen neuen DWord-Eintrag, mit dem Namen NoLowDiskSpaceChecks erstellen und ihm dann einen Wert von 1 (Hexadezimal) zuweisen.

Habs bei mir gerade probiert und es funktioniert. Die Meldung ist weg.
 
Thema:

Wenig Speicherplatz Meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben