weniger Lüftergeräusche +++

  • #21
Ja - ist richtig :)
 
  • #22
Hi

ich hab mir ein 70er HT Rohr geholt (Graues abwasserrohr)und hab es an mein Netzteillüfter und die 2 Gehäuselüfter dran gemacht. Damit heize ich jetzt meine Garage ;D (Weil meiene Bürowand direkt an der wand von der Garage ist)
;D
 
  • #23
Hallo,

ich habe ein LC-Power Super-Silent Gold 420 Watt Netzteil und den angeblich leisen Lüfter von
Xinruilian, trägt die Bezeichnung RDL1225S, gegen einen Revoltec LED 120mm Lüfter ausgetauscht.
Weil ich den original Lüfter nicht mit weniger als 12 V betreiben konnte (hatte seine Stromversorgung im NT abgestöpselt und ins Gehäuse geführt, um es da mit meinen Volt Adaptern 12V auf 5V oder 12V auf 7 V zu betreiben).
Mit dem Revoltec geht es bei 5V und auch 7V.
Seine Daten sind : bei 12V 22.5dBa bei guten 1200 Umdrehungen.

Aber was war bei 12V? Genau, das Dingen war echt laut und gut zu hören.

Also betreibe ich den Revoltec nun mit 5 Volt! Ist zwar noch immer irgendwie zu hören :/
Ka, warum nun genau, aber vielleicht weil ich ein Alugehäuse von Igloo habe, welches Töne ganz gut aufnimmt und weiterleitet. Ich weiss es nicht. Habe schön Dämmmatte zwischen Gehäuse und NT gefrumelt und die 4 Gehäuseschrauben zum NT da durchgefrumelt. Half natürlich nichts :D

ABER MEINE FRAGE IST NUN:

Wie warm darf so ein NT werden?
Denn es kommt schon gut warme Luft dann hinten raus aus dem NT. Wobei sie nicht unbedingt heisser ist als bei anderen älternen NT s , die ich mal hatte.

TEMPS:
normal (also surfen etc.) CPU 50-52 Grad Gehäuse unter 30 Grad
strss: CPU 54 Grad bisher max und Gehäuse so 34 Grad !

SYSTEM:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1674 MHz (12.5 x 134) 2000+ T-bred A
Motherboard Name ECS K7S5A
NT siehe oben
CPU Kühler Artic cooling 2L auf 1600 Umdrehungen
und Gehäuselüfter Revoltec 8 mm hinten unterhalb des NT mit 5V .

Also, laufe ich nun Gefahr mein NT zu überhitzen? Gibt es sowas überhaupt^^
Und naja, kann ich es nicht doch leiser bekommen? Das NT Lüftergeräusch ist irgendwie direkt über dem PC Gehäuse lauter als hinten !!!
 
  • #24
Moin,

aus einem Netzteil kann es schon ziemlich warm herauskommen. Das ist normal und Deine Temperaturen sind im grünen Bereich.

Greetz, Trispac

PS: evtl. kannst Du auch VCool einsetzen. Das ist im Downloadbereich zu finden.
 
Thema:

weniger Lüftergeräusche +++

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben