Wenn Dann Formel

  • #1
M

manuel_bo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0


hallo,

ich habe eine Tabelle wie auf dem Bild gemacht. Nun würde ich den Positionswert geren mit wenn dann funktionen ausrechnen lassen. leider bekomme ich das nicht hin. für den rabatt hab ich schon eine Formel. Das steht bei Positionswert drin: =WENN(F9;F9*B9-(F9*B9*H9);I9*B9).

Ich würde diese Formel um den Wert GMKZ ergänzen. Das soll heißen, entweder wird ein Rabat, GMZ oder beides eingegeben. Wenn nichts benötigt wird, sollen die Felder frei bleiben.

Wie muss ich mein Formel ergänzen um das hinzubekommen?

Danke
 
Thema:

Wenn Dann Formel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben