wenn-dann-sonst?? Wie gehen Verschachtelungen??

Dieses Thema wenn-dann-sonst?? Wie gehen Verschachtelungen?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Excel-Lernende, 21. Nov. 2002.

Thema: wenn-dann-sonst?? Wie gehen Verschachtelungen?? Hallo zusammen! Hm, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie verschachtelt man eine funktion mit ner anderen?...

  1. Hallo zusammen!

    Hm, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie verschachtelt man eine funktion mit ner anderen?
    Beispiel:
    WENN(SVERWEIS(B21;Tabelle1!A$5:E$18;5);;SVERWEIS(B21;Tabelle1!A$5:E$18;4)) möcht ich gern mit WENN(E22=;SVERWEIS(B21;Tabelle1!A$5:E$18;4);) zusammenführen!!
    Habe es versucht, kommt die Fehlermeldung #Wert... Hier mein Versuch:
    WENN(E21=;SVERWEIS($B21;Tabelle1!A$5:E$18;4;+UND(WENN(SVERWEIS($B21;Tabelle1!A$5:E$18;5);;SVERWEIS($B21;Tabelle1!A5:E18;4)))))

    Was ist falsch?... Kann man das eigentlich an so einem Beispiel sehen?? Bin ziemlich ratlos!!
    Hoffe, jemand kann es mir erklären wie sowas geht. Geht es überhaupt mit +UND??

    Wäre froh, wenn hier jemand wär der sowas kann!

    Danke, im voraus
     
  2. Ola,

    sortier noch mal Deine Gedanken:

    Wenn(Und(Erste Bedingung;Zweite Bedingung);Das passiert, wenn beides stimmt;Das passiert, wenn eines davon nicht sitmmt)

    Ist es das, was du möchtest?
     
  3. Ups... danke für die tolle Erklärung! :)
    Damit konnt ich was anfangen!!
    DANKE!! :D

    Grüßle
     
  4. Hallo zusammen,
    mein Notebook hat ein Dolby Home Theater 3rd. Gen Virtual Surround System und anscheinend einen CD Laufwerk Lautsprecher.
    Normalerweise wurde der Onboard-Sound beim Einstecken eines Kopfhörers in die Kopfhörerbuchse deaktivert.
    Irgendwie hat sich das jetzt geändert. Beim Einstecken kommt aus dem Dolby System kein Sound mehr, aber nun immer noch aus dem CD Laufwerk. Anscheinend gibt der CD Laufwerk Lautsprecher immer mit Sound aus, so wie sich das anhört.
    Ich habe das CD Laufwerk im Gerätemanager deaktivert, das Notebook neu gestartet und siehe da, es kam kein Sound mehr aus dem CD Laufwerk Lautsprecher.
    Nun möchte ich aber vielleicht das CD Laufwerk noch verwenden, der Sound kann meinetwegen gern deaktiviert werden. Dazu habe ich aber keine Anleitung bzw. Häkchen gefunden.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - microsoft online hilfe: rechtsklick auf CD Laufwerk->Eigenschaften-> Häkchen bei Sound aktivieren raus: Gibt es leider nur bis Win2003
    - BIOS Einstellungen lassen sich dazu keine finden
    - weder bei Google noch hier im Forum etwas dazu gefunden.

    ich hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:

    mfg
    light645
     
  5. Wird den angezeigt das du einen Stecker in die Buchse eingesteckt hast?


    Gruß Rossy
     
  6. oh, damals hat es eine kleine Tooltip Nachricht bei den Tray Icons gegeben, jetzt kommt keine mehr.
    Der CD Lautsprecher scheint standardmäßig doch nicht zu laufen. Wenn ich die Kopfhörer einstecke geht das Dolby System aus, der CD Lautsprecher geht an und das mit einer noch lauteren Lautstärke.
    Wenn ich die Kopfhörer dann rausziehe, geht das Dolby System wieder an, aber der CD Lautsprecher bleibt an. Wenn ich dann einmal 'FN+Pfeil unten' (also Lautstärke leiser) drücke, geht der CD Lautsprecher plötzlich aus und nur das Dolby System bleibt an 8| 8|
    Irgendwas haut da ganz und gar nicht hin ;(
    In der Bibliothek der Uni wäre es aber manchmal von Vorteil den Sound ausschließlich über die Kopfhörer laufen zu lassen, wenn man nicht gerade die Nerven anderer Studenten strapazieren will. :(
     
Die Seite wird geladen...

wenn-dann-sonst?? Wie gehen Verschachtelungen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wenn-Dann-Sonst Funktion in Userform Microsoft Office Suite 26. Mai 2005
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014
Artikel: Sperre für Fremdregionen beim Installieren von Apps umgehen Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013