WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen?

  • #1
S

Sordon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW|Ahaus
Ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Ich muss eine Auswertung einer Tabelle machen.
So, in der Spalte Bearbeiter stehen ca 20 verschiedene Namen. Auf dem 2. Tabellenblatt will ich jetzt aber nur die Datensätze angezeigt bekommen, wo der Bearbeiter = einer von 10 vorherbestimmten ist.

Also, ich suche eine Formel, wie folgt:
WENN Bearbeiter=Name1, Name 2...Name 10 DANN xx SONST xx

Das Problem dabei ist jetzt, dass man bei der WENN-Formel max 7 verknüpfte Abfragen machen kann, ich aber 10 Namen habe.
 
  • #2
hallo,

um welche art daten handelt es sich denn?
sollen werte pro bearbeiter addiert werden?
willst du irgendwelche texte wiedergeben?
um wieviele datensätze pro mitarbeiter handelt es sich?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Immer wenn ein Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt hat, macht er ein Ticket offen, indem dann alle Angaben stehen. Bearbeitungszeit, Laufzeit etc. Addiert werden soll hier gar nichts, bzw würde das erst später kommen. Mir gehts jetzt eigentlich erstmal dadrum, nur die Datensätze dieser 10 Mitarbeiter angezeigt zu bekommen, da mich die anderen nicht interessieren.

Danke für die Antwort :)
 
  • #4
Hi,

ich sehe erstmal kein Problem, allerdings sind Deine Angaben ein bißchen karg. Wie wäre es mit dieser Formel:

=WENN(ODER(A1=name1;A1=name2;A1=name3;A1=name4;A1=name5;A1=name6;A1=name7;A1=name8;A1=name9;A1=name10;);Ja;Nein)

Gruß
PiPi
 
  • #5
Ich bin überwältigt, es funktioniert!

Dir vielen vielen Dank! :)
 
  • #6
Ich füg dann gleich nochmal ne Frage dazu:

Zeile1: kein Inhalt
Zeile2: kein Inhalt
Zeile3: abc
Zeile4: kein Inhalt
Zeile5: xyz

durch eine normale Sortierfunktion krieg ich es nicht hin, abc an 1. Stelle, und xyz an 2. Stelle stehen zu lassen.

Anm. Alle Werte kamen durch die in diesem Thread genannte Formel zustande.
 
  • #7
Dies ist ein Thema-ist-noch-nicht-erledigt-Post...

häkchenwegmacht
 
  • #8
und nochmal, da es grad nicht funktioniert hat.

:edit: klappt nicht :(
 
Thema:

WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben