WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen?

Dieses Thema WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sordon, 24. Juni 2005.

Thema: WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen? Ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Ich muss eine Auswertung einer Tabelle machen. So, in der Spalte...

  1. Ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Ich muss eine Auswertung einer Tabelle machen.
    So, in der Spalte Bearbeiter stehen ca 20 verschiedene Namen. Auf dem 2. Tabellenblatt will ich jetzt aber nur die Datensätze angezeigt bekommen, wo der Bearbeiter = einer von 10 vorherbestimmten ist.

    Also, ich suche eine Formel, wie folgt:
    WENN Bearbeiter=Name1, Name 2...Name 10 DANN xx SONST xx

    Das Problem dabei ist jetzt, dass man bei der WENN-Formel max 7 verknüpfte Abfragen machen kann, ich aber 10 Namen habe.
     
  2. hallo,

    um welche art daten handelt es sich denn?
    sollen werte pro bearbeiter addiert werden?
    willst du irgendwelche texte wiedergeben?
    um wieviele datensätze pro mitarbeiter handelt es sich?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Immer wenn ein Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt hat, macht er ein Ticket offen, indem dann alle Angaben stehen. Bearbeitungszeit, Laufzeit etc. Addiert werden soll hier gar nichts, bzw würde das erst später kommen. Mir gehts jetzt eigentlich erstmal dadrum, nur die Datensätze dieser 10 Mitarbeiter angezeigt zu bekommen, da mich die anderen nicht interessieren.

    Danke für die Antwort :)
     
  4. Hi,

    ich sehe erstmal kein Problem, allerdings sind Deine Angaben ein bißchen karg. Wie wäre es mit dieser Formel:

    =WENN(ODER(A1=name1;A1=name2;A1=name3;A1=name4;A1=name5;A1=name6;A1=name7;A1=name8;A1=name9;A1=name10;);Ja;Nein)

    Gruß
    PiPi
     
  5. Ich bin überwältigt, es funktioniert!

    Dir vielen vielen Dank! :)
     
  6. Ich füg dann gleich nochmal ne Frage dazu:

    Zeile1: kein Inhalt
    Zeile2: kein Inhalt
    Zeile3: abc
    Zeile4: kein Inhalt
    Zeile5: xyz

    durch eine normale Sortierfunktion krieg ich es nicht hin, abc an 1. Stelle, und xyz an 2. Stelle stehen zu lassen.

    Anm. Alle Werte kamen durch die in diesem Thread genannte Formel zustande.
     
  7. Dies ist ein Thema-ist-noch-nicht-erledigt-Post...

    häkchenwegmacht
     
  8. und nochmal, da es grad nicht funktioniert hat.

    :edit: klappt nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

WENN-Formel mit SVerweis verknüpfen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kundennummer durch Wenn-Formel finden Microsoft Office Suite 22. Apr. 2005
exel: problem mit wenn-formel Windows XP Forum 30. Nov. 2004
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
SVerweis weigert sich hartnäckig StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 21. Mai 2010