Wenn ich aufnehme Rauscht es nur!!!

  • #1
D

dark-of-cloon

Guest
hi,

und zwar habe ich eine intel onboard soundkarte, ich glaube ac'97!!!

wenn ich jetzt mit dem audiorecorder was aufnehmen will, dann hört man zwar leise meine stimme, aber es ist immer ein dröhnen dahinter, was sehr nervig ist!!!

auch wenn ich über Teamspeak (das ist ein Programm mit dem man mit anderen leute praktisch Telefonieren kann, dann hören die anderen diees dröhnen!!!

ich hab schon gelesen dass es was mit meiner Pinnacle Rave Tv karte zu tun haben könnte, aber vorher gings doch immer, und plötzlich ohne grund net mehr!!!



mfg oliver weiß
 
  • #3
Das hatte ich auch schon öfters. Geh mal auf Start > Ausführen > gib mal sndvol32 ein. Nun versuch, ein paar Regler zu verstellen. Welche, weiß ich nicht mehr genau. Bei mir hatte die Aufnahme danach einen klaren, satten Klang.
 
  • #4
hi,,
also ich hab win xp..



ich hab schon überall rumgeschoben in dieser lautstärke regel dingsbums!!!

aber es ist nix passiert!!!

aber wenn ich den mic boost ausmache, bei aufnahme / mikrofon, dann is das rauschn zwar fast ewg, aber ich bin ganz leise!!!


mfg oli
 
  • #5
rauschen, knacken oder sonstige störgeräusche bei der aufnahme können mehre ursachen haben.
-> defektes oder einfach nur schlechtes netzteil
-> laufgeräusche der festplatte
-> ein störender cpu-, gehäuse-, chipsatz- oder vga-cooler

erst mal das versuchen:
- micro an mic-eingang anschliessen
- in den soundeinstellungen (Via oder Nforce) überprüfen, ob mikrofon als aufnahmequelle gewählt ist
- audiorecoder öffnen
- datei, eigenschaften
- jetzt konvertieren
- die höchstmögliche Einstellung wählen (187bk/sek)
- auf ok klicken
- aufnahme testen und abspielen? sollte funktionieren
diese einstellungen müssen beim audiorecorder vor jeder aufnahme gemacht werden!!!

bei dem programm was du da noch benutzt, hast du evtl. auch so eine ähnliche einstellmöglichkeit?!
ansonsten, falls es nicht funtioniert, sound-treiber, bios und chipsatz-treiber updaten...
 
  • #6
hi,


also erstmal danke für die mühe!!!!

iregendwie habe ich das raucshen jetzt wegbekommen, allerdings ist jetzt die ausnahme voll leise, obwohl der aufnahme pegel von mikro ganz hoch ist!!


mfg oli
 
  • #7
hi,

alsodas tröhnen war weg, als ich aber über tvkarte fern sehen wollte, kann es wieder!!!

mfg oli
 
  • #8
mmh, ist die Verkabelung in Ordung...Abschirmung und so
 
  • #10
falls du ein audio-kabel von tv-karte zum motherboard angeschlossen hast, sollte dieses möglichst nicht aufgerollt oder zusammen gebunden sein. schau auch nach anderen aufgerollten kabeln und alles möglichst gerade.
vieleicht liegts daran...
 
Thema:

Wenn ich aufnehme Rauscht es nur!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben