Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart

Dieses Thema Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Vegeta, 29. Sep. 2002.

Thema: Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart Immer wenn ich ein Spiel starte oder verlasse startet mein Pc neu, ich weiß nicht warum er dass macht. Ich hab die...

  1. Immer wenn ich ein Spiel starte oder verlasse startet mein Pc neu, ich weiß nicht warum er dass macht. Ich hab die neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert,also daran kann net liegen, aber an was ?

    gruss
    Vegeta
     
  2. Service Pack ?
    Bios Update ?
    Ist Vegeta nicht ein Nahrungsmittel ?

    Puno pozdrava
     
  3. Service Pack3
    Bios Update ???


    Vegeta = DBZ
     
  4. Es könnte sein, daß Deine Kiste einen Automatischen Neustart hinlegt, wegen einem Blue Screen.

    In diesem Fall unter Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen das Häkchen raus machen bei Automatischer Neustart.

    Dann bleibt er beim BSoD stehen. Das erleichtert zumindest die Fehlersuche.

    Dirk
     
  5. Teste mal deinen Speicher mit einem dieser Programme:

    -Speicher testen z.B. mit docmem (www.simmtester.com)
    - c't RAM
    www.heise.de/ct/ftp oder
    - goldmemory
    http://www.goldmemory.cz/faq.htm
    -AMIDIAG
    http://www.ami.com

    (am besten nacheinander JEDES mal ausprobieren)

    prüfe deine Festplatte auf Fehler --> ein passendes Tool gibt es auf der Website deines Festplattenherstellers, oder ein allgemeines unter www.ontrack.de/diagnose

    UND

    setze mal, falls du im BIOS irgendwas am Speichertiming verändert hast, die Settings zurück und teste nochmals...
     
  6. in letzter Zeit kommt ein Blauer bildschirm und ne Meldung mit so wie Speicherabbildes..... dadurch muss ich immer mein Pc neustarten..
     
  7. ... Und wie ist die Fehlermeldung ?

    Dirk
     
  8. Oder kann es an DirectX liegen? Oder passiert es nur unter OpenGL? Teste doch einfach mal mit DirectX-Diagnose (findest Du unter Systeminformationen).

    Sind Grafikkarte und/oder Prozzi übertaktet? Tritt das auch auf wenn der Rechner längere Zeit aus war?

    Dann hasat Du ein Hitzeproblem, hab' von sowas schon mal gehört.

    Gruß
    TrippleM
     
  9. an dem DirectX kann es nicht liegen. Die Fehlermeldung sieht in etwa so aus:

    ******Error***** 89543080 (immer verschiedene Zahlen) - Nv4_disp.dll



    leider kann ich keinen screenshot während dessen machen sonst ging es genauer :'(
     
  10. hi Vegeta,

    Die Datei Nv4_disp.dll stammt doch von Nvidia Grafiktreiber. Vieleicht solltest Du den einfach mal neu draufspielen?

    Gruß
    TrippleM
     
Die Seite wird geladen...

Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Hilffeee!!! mein pc stürzt immer ab wenn ich was spiele. Hardware 5. März 2006
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Windows 10 DVD erstellen wenn kostenlos verfügbar? Windows 10 Forum 3. Juni 2015