Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Immer wenn ich ein Spiel starte oder verlasse startet mein Pc neu, ich weiß nicht warum er dass macht. Ich hab die neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert,also daran kann net liegen, aber an was ?

gruss
Vegeta
 
  • #2
Service Pack ?
Bios Update ?
Ist Vegeta nicht ein Nahrungsmittel ?

Puno pozdrava
 
  • #3
Service Pack3
Bios Update ???


Vegeta = DBZ
 
  • #4
Es könnte sein, daß Deine Kiste einen Automatischen Neustart hinlegt, wegen einem Blue Screen.

In diesem Fall unter Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen das Häkchen raus machen bei Automatischer Neustart.

Dann bleibt er beim BSoD stehen. Das erleichtert zumindest die Fehlersuche.

Dirk
 
  • #5
Teste mal deinen Speicher mit einem dieser Programme:

-Speicher testen z.B. mit docmem ()
- c't RAM
oder
- goldmemory

-AMIDIAG


(am besten nacheinander JEDES mal ausprobieren)

prüfe deine Festplatte auf Fehler --> ein passendes Tool gibt es auf der Website deines Festplattenherstellers, oder ein allgemeines unter

UND

setze mal, falls du im BIOS irgendwas am Speichertiming verändert hast, die Settings zurück und teste nochmals...
 
  • #6
in letzter Zeit kommt ein Blauer bildschirm und ne Meldung mit so wie Speicherabbildes..... dadurch muss ich immer mein Pc neustarten..
 
  • #7
... Und wie ist die Fehlermeldung ?

Dirk
 
  • #8
Oder kann es an DirectX liegen? Oder passiert es nur unter OpenGL? Teste doch einfach mal mit DirectX-Diagnose (findest Du unter Systeminformationen).

Sind Grafikkarte und/oder Prozzi übertaktet? Tritt das auch auf wenn der Rechner längere Zeit aus war?

Dann hasat Du ein Hitzeproblem, hab' von sowas schon mal gehört.

Gruß
TrippleM
 
  • #9
an dem DirectX kann es nicht liegen. Die Fehlermeldung sieht in etwa so aus:

******Error***** 89543080 (immer verschiedene Zahlen) - Nv4_disp.dll



leider kann ich keinen screenshot während dessen machen sonst ging es genauer :'(
 
  • #10
hi Vegeta,

Die Datei Nv4_disp.dll stammt doch von Nvidia Grafiktreiber. Vieleicht solltest Du den einfach mal neu draufspielen?

Gruß
TrippleM
 
  • #11
Hab den treiber neuinstalliert und bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung :)
 
  • #12
Also,
ich habe das Problem das wir 4 Computer im Haus haben.
Alle haben Windoofs 7
wir haben ein PC in der ersten etage
ein pc in der 2.etage
und 2 latops in der 2.etage.
Alle geräte bis auf den PC in der ersten Etage laufen über WLAN
Auf beiden PCs ist KIS 2010 installiert
und auf dem einen laptop KIS CBE.
nur der PC in der unetren Etage wird als "gruppenleiter" angenommen für eine Heimnetzgruppe.
Wie kann ich das umstellen auf meinen PC
Jedesmal wenn ich eine erstelle und bei den anderen das heimnetzwerk verlasse findet er mein netzwerk nicht.
ich hab diese problembehandlung auch schon ausgeführt udnd ie meinen das da event. kaspersky probs machen könnte.stimmt das?
 
  • #13
Hallo Netzwerkspezis im Forum.

Hat keiner einen Hinweis?
 
Thema:

Wenn ich Spiel starte macht mein Pc einen Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben